SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Arthur von Christopher Wiehl

Zoom
Mehr Funktionen...
Arthur von Christopher Wiehl
So wie einst das Schwert im Stein steckte, so steckt nun die vom Zuschauer gewählte Karte ganz fest im Kartenspiel.
Artikel-Nr. 101886
Gewicht 0.08 kg
Bewertungen ø
Schwierigkeitsgrad etwas Übung nötig
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Arthur ist ein Kartentrick mit einer 914-jährigen Geschichte:

Seit fast 1000 Jahren wird die Geschichte von König Arthur und dem Schwert im Stein überliefert und auf verschiedenste Art und Weise interpretiert und präsentiert. Es ist eine Geschichte voller Kraft, voller Schicksal und voller Magie. Eine Geschichte, die der Vergessenheit trotzt und sich erfolgreich gegen den Zahn der Zeit auflehnt. Die Geschichte an sich ist einfach, aber wirkungsvoll.

Christopher Wiehl hat sich davon inspirieren lassen und auf Grundlage dieser Geschichte einen seiner stärksten Kartentricks entwickelt: Nehmen Sie eine vom Zuschauer gewählte Karte, die anderen gehen zurück in die Schachtel. Die gewählte Karte geht ebenfalls wieder zurück in die Schachtel, allerdings nur zur Hälfte, ähnlich dem Schwert, das nur teils im Stein steckt. Wie auch in der Geschichte, steckt die Karte nun fest, sie ist hart wie ein Stein.
Der Zuschauer versucht nun, die Karte aus dem Deck und der Schachtel zu ziehen. Es funktioniert nicht. Die Spielkarte steckt fest, das ganze Kartendeck ist zu einer Einheit verschmolzen. Mit einer leichten Handbewegung befreit der Magier die Karten voneinander, löst das geheime Band. Die gewählte Karte kann herausgezogen werden, auch die restlichen Karten sind nicht mehr miteinander verschmolzen – ganz als wäre nichts geschehen.
Wunderschön, zeitlos und berührend – wie die Geschichte vom "Schwert im Stein".

Ein eindrucksvoller Kartentrick, der ganz einfach überall und jederzeit ausgeführt werden kann.

Details zum Kartentrick "Arthur" von Christopher Wiehl:

  • sofort wiederholbar
  • keine Beeinflussung des Zuschauers
  • Karten können unterschrieben werden
  • das Hilfsmittel kann personalisiert werden
  • keine speziellen Fingerfertigkeiten nötig
  • viele Variationen möglich
  • Karten können auch für normale Routinen genutzt werden

Bonus:

  • Arthurs Geist V1: Unheimlich. Eindrucksvoll.
  • Arthurs Geist V2: Clean. Verwünscht. Stark.
  • Deck verschwinden lassen

Sie erhalten das spezielle Gimmick im Bicycle-Format und einen Internet-Link zu einem englischsprachigen Anleitungs-Video.

 
"Es kommt nicht oft vor, dass ich einen Trick unbedingt in mein eigenes Repertoire einbauen möchte. Doch als ich Christopher Wiehl diesen Trick vorführen sah, war mir sofort klar, dass ich ihn brauche. Es gibt so viele Möglichkeiten mit diesem Deck – ich kann es kaum erwarten, sie alle auszuprobieren."

- Chris Mayhew

"Chris hat mir den Trick gezeigt, ich war sofort beeindruckt. In meinen Händen war das Deck hart wie Stein, in Chris Händen war es weich und biegsam wie Butter. Ich wollte den Trick sofort verstehen und nachmachen!"
- Justin Flom

Sprache Englisch
Titel Arthur von Christopher Wiehl

Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    12.11.2015
    Olaf aus Vetschau schreibt zu Arthur von Christopher Wiehl
    Bekommt von mir die volle Sternenzahl da dieses Zauberkunststück leicht Vorzuführen und ein Mega Gag ist !!!
    Danke für so schöne Kunststücke!