SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Zigarette durch Karte

Der Effekt "Zigarette durch Karte", auch bekannt unter dem Namen "Cigarette through Card", ist der ideale Effekt für die Raucherpause.
Artikel-Nr. 100363
Gewicht 0.01 kg
Bewertungen ø
Schwierigkeitsgrad einfach - anfängertauglich
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Der Effekt "Zigarette durch Karte", auch bekannt unter dem Namen "Cigarette through Card", ist der ideale Effekt für die Raucherpause.

Der Zuschauer zieht eine beliebige Karte aus einem Kartenspiel und untersucht diese. Nachdem er sich davon überzeugt hat, dass es sich um eine ganz gewöhnliche Spielkarte handelt, nehmen Sie diese wieder zurück und stoßen sofort eine Zigarette genau in der Mitte hindurch. Die Zigarette durchdringt die Spielkarte komplett und für alle Zuschauer sichtbar. Anschließend können Sie die Karte noch einmal vorzeigen und dann die Zigarette rauchen oder verschenken.

Es ist keine Fingerfertigkeit nötig, die Zigarette kann auch geliehen sein. Sie erhalten die präzise gefertigte Spezialkarte (hochwertige Bicycle-Version) inklusive einer deutschen Trickbeschreibung.

Zusätzlich benötigen Sie noch ein gewöhnliches Bicycle Kartenspiel (siehe Zubehör-Empfehlung am rechten Rand). Im Lieferumfang sind KEINE Zigaretten enthalten! Lieferung erfolgt farblich sortiert.

Vergleich zwischen "Zigarette durch Karte" und STC von Peter Nardi

Das Grundprinzip sowie die Tricktechnik sind bei dieser Art von Durchdringungs-Effekt eigentlich immer gleich. Unterschiede gibt es meist nur in der Qualität und natürlich in der Art des Gegenstandes, mit welchem die Karte durchdrungen wird.

Bei dem Klassiker „Zigarette durch Karte“ wird die Karte – wie der Name schon sagt – von einer Zigarette durchdrungen. Dieser Effekt eignet sich hervorragend für die Raucherpause, aber aufgrund des aktuellen Nichtraucher-Gesetzes lässt sich dieser Zaubertrick in Bars und Restaurants kaum mehr schlüssig integrieren.

S.T.C. (Sharpie through Card) von Peter Nardi bietet praktisch den gleichen Effekt, jedoch wird hierfür ein Sharpie-Filzschreiber anstelle von einer Zigarette für die Durchdringung verwendet. Somit ist „S.T.C. – Sharpie through Card“ überall einsetzbar bzw. vorführbar. Besonders schlüssig ist die Vorführung deshalb, weil der Zuschauer zunächst mit dem Sharpie-Filzstift welcher anschließend für die Durchdringung verwendet wird, auf der Karte unterschreiben darf.

Qualitativ ist zwar der Artikel „Zigarette durch Karte“ schon sehr gut und mehr als ausreichend hochwertig verarbeitet – aber in Sachen „Präzision“ ist das Gimmick von S.T.C. noch ein kleines Stück besser, denn dieses Gimmick wird vom Karten-Spezialisten „Rob Bromley“ in höchstpräziser Handarbeit gefertigt.


Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    21.02.2017
    Federico aus Aschheim schreibt zu Zigarette durch Karte
    Mache den Effekt mit einem Bleistift. Habe den Trick meinem Sohn vorgeführt und der war ganz scharf auf den Bleistift, die Karte hat ihn gar nicht interessiert :)
    25.11.2015
    Thomas aus Sasbach schreibt zu Zigarette durch Karte
    Prima verarbeitete Karte. Preis-Leistung stimmt. Erfordert gute Übung des Double-Lifts, aber dann super einzusetzen.
    Für Anfänger durchaus geeignet.
    25.10.2012
    Samuele aus Frankfurt schreibt zu Zigarette durch Karte
    Der Trick ist leicht und einigermaßen Anfängerfreundlich. Eine kleine hilfe für das Double-Lift wäre klug gewesen. Trotzdem ist die Karte selbst zu offensichtlich und man muss mit mehraufwand diese dann verschwinden lassen.
    22.09.2011
    Lino aus Bochum schreibt zu Zigarette durch Karte
    Schöner Trick, leider kann man die Karte nicht sofort hergeben und muss meiner Meinung nach auch ein bisschen üben, wie man die Karte wieder unauffällig verschwinden lässt, weil der Zuschauer schon sehr auf die Karte achtet.

    Der Preis ist auch in Ordnung.
    Schön ist auch die Tatsache, dass man sich eine Zigarette von Zuschauer leihen kann und keine eigene braucht, das macht das ganze realistischer für den Zuschauer.

    Kleiner Tipp am Rande: nicht mit einer glühenden Kippe machen.
    22.06.2011
    Karsten aus Schöningen schreibt zu Zigarette durch Karte
    Die Karte ist super verarbeitet. Mit etwas Übung ist die Vorführung kein Problem. Ist sein Geld wert... :-)
    17.03.2011
    Marvin aus Castrop-Rauxel schreibt zu Zigarette durch Karte
    4 Sterne, da die Karte nicht sofort auszuhändigen ist, sondern erst durch einen bestimmten Griff, der aber sehr leicht ist, auszutauschen ist. Ansonsten top.
    11.03.2011
    Lukas aus Hannover schreibt zu Zigarette durch Karte
    Die Verarbeitung des Gimmicks ist sehr sauber und selbst bei näherem Hinsehen bleibt die verräterische Stelle "unsichtbar".
    Was den Effekt zwar sehr stark macht, aber gerade deshalb vielleicht einige Kartenkenntnisse voraussetzt, ist die Tatsache, dass die (vielleicht geliehene) Zigarette scheinbar die vom Zuschauer frei gewählte Karte durchdringt. Wenn also der Austausch der Zuschauerkarte mit der Gimmick-Karte gut geübt ist, sollte der Effekt auch gut rüberkommen, zumal die Zigarette beim Durchdringen tatsächlich von beiden Seiten der Karte vorzeigbar ist.
    Die Karte an sich erleichtert den Austausch für Zauberer, die auf dem Gebiet der Kartenkunst unbewandert sind insofern, als dass sie ein mögliches Forcieren einer bestimmten Karte ausschließt.
    Einen Punkt ziehe ich trotzdem ab, da die Karte nach der Routine nicht unmittelbar auszuhändigen ist, was den Trick etwas schwächt. Doch für den Preis ist es auf jeden Fall eine schöne Spielerei.
    31.07.2009
    Jörg aus Graz schreibt zu Zigarette durch Karte
    Nicht so meine Sache. Habe mir ein wenig mehr erwartet. Durch einige Übung kein schlechter "Trick".
    12.07.2009
    Stephan aus Schwarzenberg schreibt zu Zigarette durch Karte
    Eigentlich ein richtig cooler Trick, fällt aber meist schnell auf, daher nur 4 Sterne. Man muss den Trick schon ein paar mal Üben dann sieht er echt verblüffend aus.
    13.02.2009
    Martin aus Hermagor schreibt zu Zigarette durch Karte
    Mit ein wenig Übung kann man den Trick wunderbar vorführen.
    06.02.2009
    esat aus kiel schreibt zu Zigarette durch Karte
    Das ist ein sehr leichter Trick aber schade dass man die Karte von der anderen Seite nicht zeigen kann, weil da das Bild fehlt. Ansonsen top..
    06.02.2009
    Andreas aus Delligsen schreibt zu Zigarette durch Karte
    Uiiiii!
    Hat sehr einfach ausgesehen aber es ist Fingerfertigkeit gefragt. Übung macht den Meister...
    Ein toller Trick für "KARTENSPIELER" aber auch für Anfänger.