SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Discoverie Deck

Zoom
Mehr Funktionen...
Discoverie Deck
Ein geschichtsträchtiges Kartenspiel in extrem limitierter Auflage!
Artikel-Nr. 101531
Gewicht 0.1 kg
Bewertungen ø
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Ein wunderschönes Kartenspiel mit geschichtlichem Hintergrund!

Im Jahre 1584 wurde von dem Autor Reginal Scot das englischsprachige Buch mit dem Titel "The Discoverie of Witchcraft" veröffentlicht. In diesem Buch ging es um mittelalterliche Hexerei und auch darum, mit welchen Tricks das Volk von Scharlatanen und Zauberkünstlern getäuscht wurde somit handelt es sich bei diesem Buch um das allererste Werk, welches sich mit der Zauberkunst befasste.

In Erinnerung an dieses historische Schriftstück entstand das Discoverie Deck - ein Designer-Kartenspiel welches aussieht wie das original Buch von damals (... mit allen Gebrauchsspuren selbstverständlich).

Die alten Holzschnitte sind aufwändig in das Spielkartendesign integriert und die Asse sind mit Textpassagen aus dem Buch verziert. Die Kartenschachtel sieht aus wie der Umschlag des alten Buches.

Die Rückseiten der Spielkarten sehen aus, als bestünden diese aus altem Leder und die beiden Joker-Karten zeigen interessante Motive, die dem Zauberkünstler irgendwie bekannt vorkommen dürften.

Obwohl das Discoverie Deck aussieht, als wäre es schon mehrere hundert Jahre alt, so ist es natürlich auf dem aktuellen Stand der Technik hergestellt und besitzt daher eine sehr schöne, glatte Oberfläche in Leinenstruktur sowie eine hochwertige Papierqualität.

Besonders interessant ist an dem Discoverie Deck, dass es in einer extrem kleinen Auflage von nur 5.000 Stück weltweit gedruckt wurde - Kartensammler sollten daher nicht allzu lange warten.

Sie erhalten das Discoverie Deck bestehend aus 52 Spielkarten + 2 Joker im Pokerformat.

Typ Discoverie Deck
Hersteller U.S. Playing Card Company
Ursprungsland Erlanger - USA
Format Poker (8,8 x 6,3 cm)
Oberfläche Leinenstruktur

Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.