SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Mechanic Deck

Zoom
Mehr Funktionen...
Mechanic Deck
Diese Karten haben sogar ein Getriebe bei dem man sehen kann wie sich die Zahnräder drehen!
Artikel-Nr. 101352
Gewicht 0.1 kg
Bewertungen ø
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Das Mechanic Deck ist ein düsteres Poker-Kartenspiel mit einem "fast echten" Getriebe.

Was bedeutet "fast echtes" Getriebe? Ganz einfach - auf den Rückseiten der Karten sind Zahnräder und Steuerketten abgebildet und wenn man die Karten durchriffelt, dann setzt sich dieses Getriebe in Bewegung. Wie bei einem Daumenkino sieht man dann, wie sich die Zahnräder drehen und wie die Kette über die Zahnräder läuft.

Die Farbgebung auf den Vorderseiten der Karten ist ebenfalls bemerkenswert, denn statt dem üblichen Rot und Schwarz ist hier eine art Marmorierung, also ein unregelmäßiges Muster zu sehen was das ganze Kartenspiel optisch lebhafter macht.

Für Zauberkünstler ist das Herz-Ass-Reveal auf einem der Joker-Karten von Vorteil. Schon mit einfachen Techniken kann man diese Joker-Karten dann als Trickkarte verwenden und so einige starke Effekte verwirklichen. Des Weiteren ist auch noch eine Blanko-Karte dabei.

Papier- und Oberflächen-Qualität sind sehr gut was vor allem beim Fächern und "Flourishen" positiv auffällt. Insgesamt ein sehr schönes Kartenspiel mit ein paar eingebauten Highlights!

Sie erhalten das Mechanics Deck im Poker-Format bestehend aus 52 Spielkarten + 2 Joker + Blanko-Karte.

Typ Mechanic Deck
Hersteller U.S. Playing Card Company
Ursprungsland Erlanger - USA
Format Poker (8,8 x 6,3 cm)
Oberfläche Leinenstruktur

Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    23.12.2012
    Udo aus Berlin schreibt zu Mechanic Deck
    Schönes Daumenkino.
    Allerdings bilde ich mir ein, wobei das eventuell täuscht, daß- und so ergeht es mir mit allen dunklen Spielen, durch den dunklen Farbauftrag die Decks steifer sind und auch dicker.
    Dadurch sind sie weitaus empfindlicher und eignen sich eher für Flourish-Techniken und manipulative Spielereien und weniger für intensive Kartenarbeit.
    Als Sammelstück aber einwandfrei!!

    Wie sagt man: Nice to have.