SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Comedy Zaubertrichter aus Aluminium

Ein wunderschöner Trichter, solide aus Aluminium gefertigt mit einer ganz besonderen Präparation.
Artikel-Nr. 100844
Gewicht 0.39 kg
Bewertungen ø
Schwierigkeitsgrad einfach - anfängertauglich
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Der Zauberkünstler trinkt ein Glas Milch oder Wasser aus. Dann bringt er einen großen Trichter aus Aluminium zum Vorschein. Die Zuschauer können in den Trichter hinein sehen, er ist völlig leer.
 
Der Zauberkünstler kann sich den Trichter nun an seinen Ellenbogen halten oder auch an das Knie, den Kopf oder wo immer er auch möchte. Langsam beginnt ein Wasserstrahl (oder eben Milch) aus dem Trichter zu laufen. Im nu stoppt der Wasserstrahl auf das Kommando des Zauberers. Die Zuschauer können erneut in den Trichter sehen, er ist vollkommen leer, es ist keinerlei Präparation zu sehen.
 
Der Vorgang kann mehrmals wiederholt werden und das Allerschönste daran ist, dass keinerlei Fingerfertigkeit nötig ist.
 
Sie erhalten den schönen Comedy Zaubertrichter der solide und sauber aus Aluminium gefertigt ist. Außerdem erhalten Sie eine ausführliche deutsche Trickbeschreibung.
Außenmaße ca. 14 x 14 x 18cm
Material Aluminium

Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    20.09.2016
    Mario aus Berlin schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Leider zu geringe Abflussgeschwindigkeit, sonst aber ein schönes Teil!
    20.01.2014
    Haralds aus Saldus nov. schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Water runoff speeds could be faster. But it is good.
    02.07.2012
    Jens aus Bonn schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Ein eigentlich schön verarbeiteter Comedytrichter - etwas größer als gewohnt (auch vom Volumen her) - daher besonders interessant.
    Leider ist die Abflussgeschwindigkeit zu gering - man sollte vor der Aufführung mit etwas Bastelgeschick nachhelfen um einen vernünftigen Strahl hinzubekommen (unten).

    Sonst ein super Lacher für Kinder oder die Erwachsenen-Comedy-Routine.
    17.09.2011
    Tim aus Burbach schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Ich finde den Trick nicht so gut.
    16.08.2010
    Franz schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Offizielle Artikel-Rezension aus der Zeitschrift "Der Zauberzwerg":

    Der Effekt:
    Aus einem flüchtig vorgezeigten leeren Trichter fließt plötzlich eine Flüssigkeit.

    Allgemeines und Lieferumfang:
    Den Trichter gibts auf www.stemaro-magic.de für 24,90 Euro. Geliefert wird ein großer Trichter und eine ausführliche deutschsprachige Anleitung. Außerdem gibt's von Stemaro den guten Tipp, wie man die Wassermenge, die aus dem Trichter fließt, durch eine kleine Modifikation am Trichter erhöhen kann. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet und aus Aluminium gefertigt.

    Wirkung:
    In der Faschingssaison erprobte ich den Trichter vor Kinderpublikum auf seine Wirkung. Ältere Kinder kamen recht schnell auf die Lösung, dass das Wasser "vorher schon im Trichter" ist. Den kleineren Zuschauern hat's aber gefallen und man kann die Wirkung noch wesentlich erhöhen, wenn man den Trichter nicht einfach als eigenständigen Trick zeigt (Wasser erscheint aus leerem Trichter) sondern den Effekt als kleine Zwischensequenz in eine kleine Routine einbaut. Ganz gut kommt z.B. an, wenn ich ein Glas Wasser trinke, ein Zuschauerkind pumpt dann an meinem Arm (wie bei einem Wasserbrunnen) und ich halte den Trichter über das leere Glas. Durch die Pumpbewegung fließt dann aus dem Trichter das zuvor getrunkene Wasser wieder ins Glas zurück und ich kann dann mit diesem Wasser mit der Hilfe des Kindes weiterzaubern. Diese Sequenz bietet einiges an Situationskomik.

    Fazit:
    Wie gesagt, als eigenständiger Trick ist der Trichter nicht so der Knaller, als kleine Zwischensequenz kann man das Potential aber recht schön ausspielen. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet und auch recht groß - die erscheinende Wassermenge kann leicht ein normales Wasserglas füllen. Leider ist das heimliche Befüllen etwas umständlich, das Vorzeigen kann auch nur recht flüchtig erfolgen, weil sonst eventuell Wasser austritt.
    Alles in allem aber eine schöne Zwischensequenz, mit gutem Potential für Situationskomik bei Auftritten vor kleineren Kindern, wenn man vor dem Auftritt etwas Zeit zum Präparieren hat und den Trichter während der Vorstellung umfallsicher abstellen kann.

    Die Wertung:
    3,5 von 5 Zauberzwergen
    15.04.2009
    Maximilian aus Erkrath schreibt zu Comedy Zaubertrichter aus Aluminium
    Ein sehr lustiges Gimmick im Umgang mit Kindern.
    Man kann sich aber leicht den Trick denken.