SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Münzen Shell 50 Cent / erweitert / doppelseitig

Münzen-Shells (Original SilverSteam!) in unterschiedlichen Größen und Ausführungen... alles im Euro-Format, also passend zur EU-landesüblichen Währung.

Bei einer Münzen-Shell handelt es sich um eine ausgehöhlte Münze die dazu dient, darunter andere Münzen (oder auch andere Gegenstände) zu verstecken. In der Zauberkunst werden Münzen-Shells für unzählige Münzen-Tricks verwendet und je nach Effekt sind unterschiedliche Shell-Typen nötig (siehe Erläuterung unten).

Passgenauigkeit und präzise Verarbeitung sind gerade bei Münzen-Shells besonders wichtig - jeder der schon einmal eine qualitativ minderwertige Shell verwendet hat, weiß warum! Bei uns erhalten Sie daher ausschließlich Qualitätsware (Original SilverSteam!) für den professionellen Einsatz.

   
Die folgenden Erklärungen zu den einzelnen Shell-Typen sollen Ihnen helfen, die passende Münz-Shell ganz einfach zu finden... folgende Shell-Merkmale gibt es:

  • Normal: Alle "normalen" Shells sind von den Maßen genau so groß wie eine ganz normale Münze des gleichen Typs. Bei einer normalen Shell handelt es sich also lediglich um eine ausgehöhlte Münze. So passt z.B. unter eine normale 2-Euro-Shell nur eine etwas kleinere Münze (z.B. 1-Euro oder 50-Cent), jedoch nicht eine gleich große Münze (also in in diesem Beispiel keine 2-Euro-Münze).
  • Erweitert (Expanded): Eine erweiterte Shell ist etwas größer als eine normale Münze des gleichen Wertes. Dadurch hat z.B. unter einer erweiterten 2-Euro-Shell auch eine ganz normale 2-Euro-Münze Platz. Eine erweiterte (bzw. expanded) Shell wird also dann verwendet wenn mit mehreren Münzen vom gleichen Typ gezaubert wird.
  • Doppelseitig (Two Side): Bei einer doppelseitigen Shell ist die Innenseite nicht blank sondern dort ist die Rückseite einer Münze eingepasst. Dadurch kann die Münz-Shell auch flüchtig von der offenen Seite her vorgezeigt werden, der Zuschauer sieht dabei eben nicht eine verräterische Shell sondern einfach nur eine Münzen-Rückseite. Eine Eigenschaft von doppelseitigen Shells ist es, dass im Inneren etwas weniger Platz vorhanden ist, dadurch liegt die Shell nicht ganz so tief auf der Münze wie eine Shell ohne Einlage. Doppelseitige Shells sind vor allem dann vor Vorteil, wenn während der Vorführung beide Seiten der Münze (und der Shell) gezeigt werden müssen.
  • Magnetisch (Shim): Eine Shell wird dann als "magnetisch" (bzw. als Shim Shell) bezeichnet, wenn im Inneren eine kleine Stahlplatte eingearbeitet ist. Zwar sind einige Shell-Typen aufgrund ihrer Metall-Legierung von Anfang an schon etwas magnetisch, jedoch genügt dies im Bereich der Zauberkunst oft nicht, deshalb wird eben eine kleine Stahlplatte eingearbeitet um die Shell noch empfindlicher für magnetische Einflüsse zu machen. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass eine magnetische Shell (bzw. Magnetshell) nicht selbst magnetisch ist sondern lediglich von einem Magneten angezogen wird. Diese Art von Münzen-Shell wird meist in Verbindung mit Magnetringen oder HoldOut-Gimmicks (wie z.B. "Raven") verwendet.
  • Halboffener Rand (Sliding Shell / Slippery Shell): Als "Münzen-Shell mit halboffenem Rand" (bzw. Sliding- oder Slippery-Shell) bezeichnet man Münzen-Shells deren Rand nur noch zur Hälfte vorhanden ist. Dadurch ist die Münzen-Shell an einer Seite offen wodurch diese problemlos seitlich über eine andere Münze geschoben werden kann. In der Praxis verwendet man diese Art von Shell meist für Münz-Manipulationen bei welchen die Shell in der Hand mehrmals von der Münze herunter und wieder auf die Münze hinauf geschoben wird. Der Vorteil einer halboffenen Shell ist also, dass diese nicht auf die Münze hinauf gehoben sondern einfach darüber geschoben werden kann und umgekehrt... Ein kleiner Nachteil ist allerdings, dass eben nur eine Hälfte des Münzen-Randes vorhanden ist was bei der Vorführung beachtet werden muss.

 
Noch einmal kurz auf den Punkt gebracht:

  • Normal - das ist einfach eine ausgehöhlte Münze
  • Erweitert - ist etwas größer als eine Münze mit gleichem Wert
  • Doppelseitig - von beiden Seiten vorzeigbar
  • Magnetisch - bedeutet dass eine Stahlplatte eingearbeitet ist
  • Halboffen - bedeutet, dass der Rand der Shell zur Hälfte entfernt wurde

 
Wichtig: Münzen-Shells in den Formaten "1-Euro" und "2-Euro" sind immer etwas empfindlicher als die anderen Euro-Shells. Grund hierfür ist, dass 1-Euro und 2-Euro Shells jeweils aus zwei Teilen bestehen (nämlich aus dem silberfarbenen Ring außen und dem goldfarbenen Innenteil). Diese beiden Teile werden bei der Herstellung fest miteinander verschweißt. Bei normaler und sachgemäßer Handhabung hält das mehr als ein Zauberleben lang. Allerdings sollten Anfänger die beim Training eine Shell doch öfter einmal fallen lassen, lieber mit einteiligen Shells starten (z.B. 50-Cent).
Beim Polieren bzw. beim Putzen von 2-teiligen Shells (also 1-Euro und 2-Euro) ist daher ebenfalls große Vorsicht geboten. Es darf dabei keinesfalls Druck auf den Innenteil ausgeübt werden, da dieser sonst herausbrechen kann. Bei einteiligen Münzen-Shells (z.B. 50-Cent) können Sie hingegen putzen und polieren wie Sie wollen, da kann nichts passieren.

Bei uns erhalten Sie hochwertige Münzen-Shells (original SilverSteam!) aus präziser Fertigung für den professionellen Gebrauch. Jede einzelne Münzen-Shell wird in einem Kunststoff-Etui geliefert. Im Lieferumfang ist ein spezielles Münzen-Poliertuch enthalten, mit diesem Poliertuch können Sie die Münzen-Shell wieder auf Hochglanz bringen, wenn diese irgendwann einmal abgegriffen sein sollte.


Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    04.01.2013
    Sinan aus Kassel schreibt zu Münzen Shell
    Qualität pur. Sehr beeindruckend!

    Ich hoffe ich nutze die Shells nur halb so oft, wie ich mir gewünscht habe, dass ich eine hätte... dann hat sich der Kauf schon gelohnt!
    03.09.2012
    Jan aus Velbert schreibt zu Münzen Shell
    Top!
    20.04.2011
    Silvia aus Mannheim schreibt zu Münzen Shell
    Extrem gute Shell und wieder einmal ein Beispiel für Profi-Qualität!

    Die Passung ist wirklich optimal so dass kaum ein Spalt entsteht. Wenn man ernsthaft etwas mit Shells machen will dann sollte man sich diese "Luxus-Shell" einfach gönnen. Es hat schon seine Gründe, warum Profis auf diese Marke setzen.
    Würde mich freuen, wenn demnächst noch mehr Artikel von SilverSteam bei euch erhältlich wären.

    Großes Lob auch an den Service und die schnelle Lieferung!

    Top! Weiter so!
    01.04.2011
    Markus schreibt zu Münzen Shell
    Spitzenqualität und super schnelle Lieferung!
    Vielen Dank!
    30.03.2011
    Rüdiger schreibt zu Münzen Shell
    Absolute Spitze! Über die Qualität muss man wohl nicht mehr viel sagen, außer vieleicht: Besser geht es nicht!

    Ich kenne diese Marke noch von früheren Besuchen in Zaubershops in den USA, da gab es die aber nur als Dollar und Halbdollar usw. Toll das es diese Qualität endlich auch in unserer Währung gibt!