SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Doppel-Fingerhut-Set Bunt

Ein Set, besteht aus acht doppelten Fingerhüten (also 16 Stück).
Artikel-Nr. 100785
Gewicht 0.043 kg
Bewertungen ø
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Dieses bunte Fingerhut-Set von Vernet besteht aus acht doppelten Fingerhüten (also insgesamt 16 Stück).
 
Es stecken jeweils zwei Fingerhüte ineinander, dies macht viele Manipulationstechniken möglich.
 
Vier doppelte Fingerhüte sind weiß, die anderen vier sind in den Farben rot, gelb, grün und blau.
 
Diese Set ist perfekt geeignet für visuelle Manipulationstechniken. Sie können mit einigen Fingergriffen die Hüte verfärben, vermehren oder auch verschwinden lassen.
 
Die Fingerhüte werden ohne Trickbeschreibung geliefert. Um die Manipulation bzw. das Zaubern mit Fingerhüten zu erlenen, empfehlen wir Ihnen die DVD Thimble Dexterity, diese finden Sie bei den Produktempfehlungen am rechten Rand.

Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    09.07.2012
    Franz schreibt zu Doppel-Fingerhut-Set Bunt
    Offizielle Artikel-Rezension aus der Zeitschrift "Der Zauberzwerg":

    Der Effekt
    Fingerhüte färben, wandern, erscheinen, verschwinden und schlagen wilde Kapriolen an den Zauberer-Fingern.

    Allgemeines und Lieferumfang
    Man bekommt acht Fingerhüte aus Plastik (4 Stück in der Farbe weiß, jeweils einen Fingerhut in der Farbe rot, gelb, grün und blau). Diese acht Fingerhüte sind jeweils doppelt, d.h. in jedem Fingerhut steckt ein weiterer, etwas kleinerer Fingerhut in der selben Farbe, man bekommt so also zusätzlich acht kleinere Fingerhüte und erhält somit insgesamt 16 Stück. Mitgeliefert wird jeweils eine kurze englische Anleitung, die die wichtigsten Griffe erklärt (viele weitere Griffe findet man in der Literatur (z.B. im Tarbell).

    Wirkung
    Die Farben der Fingerhüte sind kräftig und gut erkenn- und unterscheidbar. Und bei den Kindern kommen die visuellen, klar nachvollziehbaren Effekte mit den kleinen, bunten Dingern gut an. Die Fingerhüte bieten gute Running-Gag-Möglichkeiten und können den Zauberer zum Vergnügen der Kinder zur Weißglut treiben, indem sie immer wieder erscheinen, an den falschen Fingern auftauchen, die falschen Farben haben, etc. Ähnliche Manipulations-Effekte sind zwar auch mit Billardbällen möglich, aber der große Vorteil der Fingerhüte ist, dass sie ohne Halbschale arbeiten und - je nach Grifftechnik - eigentlich umringt vorführbar sind.

    Fazit
    Nun zur "Haftkraft" der Fingerhüte auf den Fingern. Zunächst sei erwähnt, dass ich wirklich schlanke Finger habe, daher passen die äußeren Hüte der Doppelhüte lediglich auf meinem Daumen. Auf allen anderen Fingern wackeln die großen Hüte derart, dass ich mich nicht damit aufzutreten traue. Die kleineren, inneren Hüte sitzen auf Daumen, Zeige- und Mittelfinger ganz gut, sie lassen sich leicht auf- und abnehmen. Beim Ringfinger wackeln die Hüte bemerkbar, allerdings sind Manipulationen auch da noch möglich. Lediglich beim kleinen Finger hat keiner der Hüte mehr Halt, somit manipuliere ich mit diesem Finger einfach nicht.
    Die Fingerhüte sind aus sehr farbenfrohem Plastik hergestellt und haben schöne scharfe Kanten, was die Griffe erleichtert und die Palmagen sehr vereinfacht. Mit den Fingerhüten bin ich also ganz zufrieden und werde sie demnächst fest in mein Kinderprogramm integrieren, sie haben mich durchaus überzeugt und ich kann sie jedem empfehlen, der etwas Übung und kreative Arbeit nicht scheut.

    Die Wertung: 4,5 von 5 Zauberzwergen
    04.12.2009
    Lothar aus Rotenburg Wümme schreibt zu Doppel-Fingerhut-Set Bunt
    Diese Fingerhüte sind absolut Hammer zu diesem Preiß.
    Eine Top Qualität von einem namenhaften Hersteller mit einem super Effekt.

    Gruß Duo de Manello