SteMaRo-Magic Zaubershop

Artikeldetails

Wesir-Schatulle

Zoom
Mehr Funktionen...
Wesir-Schatulle
Egal wer es versucht und wie oft es probiert wird - es ist einzig und alleine dem Besitzer dieses Kästchens möglich, die Schublade zu öffnen.
Artikel-Nr. 101671
Gewicht 0.25 kg
Bewertungen ø
Schwierigkeitsgrad absolut einfach - Selbstgänger
Lagerstatus auf Lager
sofort lieferbar

inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Die Wesir-Schatulle ist ein kleines, schön bemaltes Holzkästchen mit einer Schublade und einem magischen Geheimnis. Das magische Geheimnis scheint eine Art Bann zu sein, der auf diesem Kästchen liegt, denn einzig und alleine Sie als Besitzer der Wesir-Schatulle sind in der Lage, diese zu öffnen.

Jeder der will, darf versuchen den magischen Bann zu brechen und die Schublade heraus zu ziehen – eines ist jedoch sicher: Niemand wird es schaffen!

Skeptische Zuschauer versuchen, den Bann rational zu erklären: Scheinbar hängt der "Verschlussmechanismus" irgendwie mit dem kleinen goldenen Knauf zusammen, der sich außen an der Schublade befindet. Der Knauf lässt sich drehen - ja - das muss das Geheimnis sein! Jedoch gelingt es trotzdem niemandem, an den Inhalt des Kästchens zu gelangen. Egal wer es versucht und wie oft es probiert wird... niemand - außer der Besitzer selbst - kann die Wesir-Schatulle öffnen.

Sie erhalten die solide aus Holz gefertigte und schön bemalte Wesir-Schatulle sowie eine ausführliche deutschsprachige Anleitung.

Außenmaße 12 x 9,5 x 5 cm
Innenmaße 9 x 6,5 x 3 cm
Material Teakholz

Unterschied zwischen Wunderkiste und Wesir-Schatulle

Die Wesir-Schatulle mag auf den ersten Blick ähnliche Eigenschaften besitzen wie die klassische Wunderkiste, jedoch sind die Unterschiede gewaltig! Neben den Unterscheidungsmerkmalen die unmittelbar auf der Hand liegen – wie unterschiedliche Größe und Preisunterschied – funktionieren die beiden Kisten nach völlig verschiedenen Systemen.

Die kleine, preiswerte und beliebte Wunderkiste aus Holz ist (genau wie die Crystal Treasure Box aus Kunststoff) eine relativ einfach aufgebaute Schubladenkiste, bei der man im Prinzip nur wissen muss, wie man diese anzufassen hat – schon kann man die Schublade heraus ziehen. Wer den speziellen Griff nicht kennt, kann die Schublade nicht heraus ziehen.

Im Gegensatz dazu besitzt die Wesir-Schatulle einen echten Verriegelungsmechanismus – nur richtig Greifen und ziehen hilft da nichts mehr. Entsprechend kann man die Wesir-Schatulle auch viel länger zum Untersuchen aus der Hand geben ohne befürchten zu müssen, dass ein findiger Zuschauer doch aus Versehen hinter das Geheimnis kommt. Die Wesir-Schatulle kann man drücken, zerren, ziehen, schütteln und drehen wie man will – ohne das Geheimnis zu kennen, hat man keine Chance, die Schublade heraus zu bekommen.

Vorführung der Wesir-Schatulle

Zur Vorführung der Wesir-Schatulle gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen, denn diese ist denkbar einfach – dennoch sollte eine Kleinigkeit unbedingt beachtet werden: Um sicher zu gehen, dass die Zuschauer nicht zufällig an der richtigen Stelle nach dem geheimen Mechanismus suchen, sollten Sie diese auf eine falsche Fährte locken. Das geht ganz einfach, indem Sie beim Öffnen der Schublade immer erst den Knauf ein wenig hin und her drehen – die Zuschauer werden dann denken, dass sich die Schublade durch Drehen des Knaufes öffnen lässt und entsprechend wird jeder scheitern, der es auf diesem Wege versucht.

Nun können Sie einen Gegenstand des Zuschauers – zum Beispiel eine Armbanduhr – in dem Kästchen deponieren und Ihn bitten, diese heraus zu holen „bevor die Zeit abgelaufen ist“. Schaffen wird er es nicht… erst wenn Sie die Schatulle in der Hand halten und einen Zauberspruch aussprechen, springt die Schublade auf.

Alternativ können Sie auch einen 20 Euro schein in die Wezir-Schatulle legen, diese verschließen und dem Zuschauer zusichern, dass er das Geld behalten darf, wenn es schafft, das Kästchen binnen 20 Sekunden zu öffnen um den Geldschein zu entnehmen (Perfekt geeignet, um einen Zuschauer für kurze Zeit zu beschäftigen!).


Vorname  

Nachname  

E-Mail  

Bitte geben Sie eine Sternbewertung und einen Kommentar ab

Sterne






  • Prüfcode

  • Einen Kommentar schreiben.
    14.02.2017
    Hans-Jürgen aus Berlin schreibt zu Wesir-Schatulle
    Wie gewohnt eine schnelle Lieferung und das Produkt ist optisch in einen guten Zustand geliefert worden. Leider muss auch ich, wie schon Herr Siegfried aus Eschweiler, feststellen, dass die Mechanik nur sehr schwer zu händeln ist. Die Idee ist zwar genial, aber für eine Vorführung absolut unbrauchbar, denn der erforderliche Kraftaufwand lässt sich einfach nicht verheimlichen. Eine besser abgestimmte Mechanik würde dieses Utensil zu einem absoluten Knaller machen und da wäre auch der Preis mehr als gerechtfertigt. Schade..., war bis dato einfach besseres von SteMaRo gewohnt und habe zum ersten Mal ein Utensil wieder zurück gegeben.
    26.01.2016
    Siegfried aus Eschweiler schreibt zu Wesir-Schatulle
    Nicht schlecht aber Mechanismus nur sehr schwer zu handeln, jedenfalls bei meinem Exemplar.
    17.10.2014
    Martina aus Nürnberg schreibt zu Wesir-Schatulle
    Eine super schöne kleine Schatulle! Bin begeistert. Top Verarbeitung. Gut zur allgemeinen Ablenkung geeignet.
    08.10.2014
    Olaf aus Vetschau schreibt zu Wesir-Schatulle
    Leider muß ich hier sagen, das dass Geheimnis zwar clever versteckt wurde, jedoch wird dieses auch bei genaueren Hinsehen gefunden. So hat meine kleine Tochter (die immer für die Testvorführungen herhalten muß, was sie auch mit Begeisterung macht) das Geheimnis bei meinen Test auch gefunden! Zwar konnte sie den Mechanismus nicht auslösen aber endeckt hatte sie ihn. Da müßte noch was gemacht werden!
    21.08.2014
    Reinhard aus München schreibt zu Wesir-Schatulle
    Bin begeistert von der Verarbeitung, ist recht schön gemacht!
    08.08.2014
    Michael schreibt zu Wesir-Schatulle
    Tolles Produkt!