Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Surfaced von Chad Nelson

Erfahrungen und Bewertungen

schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Der zu erlernende Griff (clip shift) hat es zwar anfänglich in sich, doch nach bravem Üben und etwas Handfertigkeit ist er als Standardgriff fast schon nicht mehr wegzudenken. Die Erklärung ist zwar sehr genau, könnte aber einen Schuß Emotion und Motivation für den Übenden vertragen.
Die DVD wurde superschnell geliefert. Da kann ich als "Ösi" nur staunen, dass die Sendung schneller vorort war als bei Österreichischen Firmen. Großes Dankeschön, es war sicher nicht das letzte Mal!!
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Als als erstes muss ich sagen, dass dieser Trick nichts für Anfänger ist. Ich habe die DVD vor ca 1 einhalb Jahren gekauft und seit dem täglich, manchmal mehr und manchmal weniger den clipshift geübt.
Ich kann sagen, dass ich den Clipshift schon so wie Chad Nelson hinbekomme. Es ist sehr zeitaufwändig dieses Trick zu erlernen. Aber wenn, dann ist es genial.
Es wird 1A erklärt, also wenn ihr es nicht hinbekommt liegt das an eurer "Magischen Inkompetenz".
Also für einen sehr weit Fortgeschrittenen Zauberer ist es sehr sehr gut!
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Na dann mal viel Spaß beim üben!

Ich persönlich habe diese DVD vor langer Zeit geschenkt bekommen. Die DVD ist sauber aufgebaut, und auch die Haupttechnik - der CS - wird 1a erklärt. Auch der Clear Block fehlt nicht! Der DVD liegt noch ein Booklet bei, welches auch schön anzusehen ist. Wer den Clipshift ernsthaft erlernen möchte, der nehme sich viel viel Zeit! Kein Move, den man mal so nebenbei lernt. Wenn man ihn aber beherrscht, ist er eine Waffe! ;)
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Die DVD ist der Wahnsinn. Es macht Spaß zu gucken und vor allem zu lernen! Ich übe schon länger Kartentricks und diese DVD hat echt noch gefehlt - sehr Empfehlenswert auch für Anfänger, da man mit diesem Move, dem "Clipshift", ein ganzes Programm machen kann!!! Einfach nur genial. Ich kann nur eine Kaufempfehlung geben.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Wer glaubt, man könnte diese geniale Kartentechnik mal eben so lernen, dem rate ich definitiv von Surfaced ab. Der Clipshift ist eine Technik, die wirklich viel Übung benötigt um sie zu lernen.
Ich übe den Clipshift schon seit mehreren Monaten, und er geht mittlerweile recht flüssig und fast geräuschlos.
Zu der DvD kann ich nur sagen: gut erklärt, auch aus verschiedenen Winkeln. Die gezeigten Tricks nutzen den Clipshift auf verschiedene Weisen.
Allerdings könnte das ganze doch ein bisschen weniger kosten, da man für den Preis auch deutlich umfangreichere Dvd's bekommen kann :)
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Der Clipshift an sich ist ziemlich gut beschrieben. Bekomme ihn trotz "etwas Übung" noch nicht hin.. Ich würde sagen der Clipshift ist eher etwas für Fortgeschrittene, denn ich übe schon seit Tagen und bekomme es nicht hin :(.
Dennoch is die CD ganz gut, viele verschiedene Tricks mit dem Clipshift und 26 Shift. Allerdings finde ich es Schade das ein Trick der beim Vorführungsteil vorkam nicht bei den Erklärungen auftauchte (wenn er die Karte aus der Brusttasche fischt ^^).
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Ausgezeichnete DVD. Der Move ist meines Erachtens sehr gut erklärt, so dass man das Prinzip recht schnell beherrscht. Wie bereits gesagt, ist die Hauptschwierigkeit eine flüssige Ausführung zu erreichen. Hierzu finde ich die auf der DVD enthaltenen verschiedenen Performances recht anschaulich.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Die Grundtechnik des CS wird sehr gut veranschaulicht und man bekommt sie auch ziemlich schnell hin, wenn man seine Finger bereits durch andere Techniken einigermaßen gefügig gemacht hat.

Bis man ihn allerdings vor Publikum ausführen kann, werden so einige Übungsstunden ins Land ziehen müssen. Denn die Flüssigkeit der Ausführung ist die größte Schwierigkeit des Effekts.

Wenn man erstmal realisiert hat, was mit der vorgestellten Technik alles möglich ist, kann man zu dem Ergebnis kommen, dass der Preis für die DVD gerechtfertigt ist.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Eine sehr gute DVD. Der Clipshift ist echt cool. Jedoch ist der Preis für den Inhalt viel zu übertrieben, wenn ich diese DVD mit "andthensome von Dan and Dave Buck" vergleiche. Außerdem ist die Erklärung nicht so genau.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Wenn man diesen "Move" einmal beherrscht sind viele sehr gute Tricks möglich.
Doch bis dahin ist es ein langer Weg, der sich aber auf jeden Fall lohnt.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Die Clipshift ist eigentlich nicht schlecht, dennoch lässt diese DVD doch einige Wünsche offen. Hier wird aus einer Trick-Bewegung versucht eine möglichst lange DVD zu machen.

Dennoch kann man von dieser DVD den "Move" lernen, den Dan and Dave uns in ihrer Trilogy im Trick "The Queens" vorenthalten haben.

Trick: 4 Sterne
Preis-Leistung: 3 Sterne
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Die DVD ist der HAMMER!! Echt sehr gelungen die Aufmachung... macht Spaß zu gucken und vor allem zu lernen! Ich übe schon länger Kartentricks und DIESE DVD hat echt noch gefehlt - sehr Empfehlenswert auch für Anfänger, da man mit diesem Trick, dem "Clipshift" ein ganzes Programm und vieeeeeleee einzelne atemberaubende Tricks machen kann!!! Einfach nur genial... und: Übung macht den Meister ;)
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
Top, diese dvd bietet alles was man sich, ob neu oder schon ein alter Hase in der Kartenzauberei, wünschen kann. Sie sticht komplett aus der Reihe aus und eröffnet völlig neue Möglichkeiten, die eure Magie für immer verändern werden.
schreibt zu Surfaced von Chad Nelson
"Genau das richtige, wenn Sie eine Kartentechnik suchen, auf der Sie ein ganzes Programm aufbauen können." heißt es in der Produktbeschreibung und trifft den Nagel definitiv auf den Kopf. Diese DVD ist ihr Geld sowas von wert.

Der Clipshift wird sehr gut, aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Geschwindigkeiten gezeigt, so bleiben keine Fragen offen. Sehr schön finde ich auch noch die zusätzliche Beschreibung im Booklet, so kann man auch nochmal was nachschauen ohne die DVD einlegen zu müssen.

Die Tricks auf der DVD liefern sehr schöne Ideen, inwiefern man den Clipshift einsetzen kann.

Ich habe mich im Vorfeld schon sehr auf diese DVD gefreut und hatte große Erwartungen. Ich fühlte mich in keinem Augenblick enttäuscht,

Diese DVD ist ein Must-Have für jeden, der sich für Kartentricks interessiert, die über ein Youtube-Level hinausgehen. Für jeden Profi an den Karten sowieso. Als guter Kartenmagier muss man diese Technik beherrschen. Allerdings nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Viel Spaß

Produktseite Surfaced von Chad Nelson