Achtung: Heute keine Versandkosten für Bestellungen ab 60 Euro Warenwert nach Deutschland und Österreich.

Feuer Daumenspitze

Erfahrungen und Bewertungen

schreibt zu Feuer Daumenspitze
Ich hatte es befürchtet... dieser Daumen ist nichts für schlanke Frauenhände... vielleicht wäre mal eine weibliche Variante möglich, denn schließlich gibt es ja auch angehende Zauberinnen... und nicht erst seit Hermine ;-)
Funktionalität scheint ok zu sein.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Echt genial.. Es sieht alles so echt aus. Natürlch muss man mit dem Umgang von Feuer besonders aufmerksam sein. Aber so für zwischendurch echt ein Hit .... Im düsteren ist es am besten vorzuführen.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Gute Verarbeitung und besonders die schnelle Lieferung muss ich hier loben.

Der Effekt verfehlt seine Wirkung nicht. Nettes Gimmik und guter Effekt.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Gute Verabeitung!!! Gute Qualität!! Schnelle Lieferung!
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Ein Zaubertrick, bei dem man im Unterschied zu vielen anderen nicht die Katze im Sack kauft. Hier ist schon im Voraus klar, wie die Sache funktioniert. Erfrischend.
Die Daumenspitze passt bei mir gut in Größe und Farbton. Sie ist aber eigentlich nur für den rechten Daumen geeignet. Sich mit zwei Gimmicks die Flamme von einem Finger zum anderen zu reichen, funktioniert nicht so ohne weiteres.
Trotzdem ein schönes Teil.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Ein nettes kleines Gimmick. Gut für Bühnenzauberei. Für Close-Up-Effekte finde ich es zu auffällig. Denke aber das es dafür auch nicht gedacht ist. Vielleicht auch als kleiner Kneipentrick zu gebrauchen. Der Preis ist dafür absolut in Ordnung!
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Wieder einmal ein völlig irres - da so einfaches - Gimmick. Es ist kaum zu glauben, in wie vielen Bereichen die Daumenspitze mittlerweile Einzug gehalten hat.
Doch nun zum Effekt: Das Feuer kann tatsächlich scheinbar mit bloßen Händen von einer Flamme auf etwas anderes übertragen werden. Das sieht schon mal sehr überzeugend aus, zumal diese Handlung mehr oder weniger beiläufig oder unvorbereitet wirkt.
Was jedoch einen kleinen Abzug gibt, ist zum einen, dass die Stelle, an der das Feuer ansetzt, mit der Zeit beim Üben etwas leidet. Das mag jedoch Sache des Vorführenden sein und hängt nicht unbedingt vom Material ab.
Zum anderen liegt jedoch der Fokus in dem Moment der Flammenübergabe im Bereich des Gimmicks, da sich ja dort die Flamme befindet. Mit der richtigen Weiterleitung im Programm ist das zwar kaum ein Problem, doch das Loswerden der DS stellt eventuell doch einen kleinen Haken dar, der mich in diesem Fall dazu bringt, nur 4 Punkte zu vergeben.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Ein Stern Abzug da der eigene Daumen nicht ganz in die Daumenspitze passt, weil sehr viel Watte enthalten ist. Ansonsten eine gute Qualität und fällt kaum auf
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Top Qualität ! Verblüffend echter Teint (in meinem Fall)!
Bleib jetzt immer bei Vernet Daumenspitzen !!!

Danke SteMaRo für die schnelle Lieferung!
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Grundsätzlich eine Gute Sache für close up, man darf allerdings die Flamme nur kurz, wenige Sekunden, brennen lassen sonst schmilzt der Finger.
Oliver
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Service und Ware 1a. Beste Qualität.
schreibt zu Feuer Daumenspitze
Ich verwende die Feuer-Daumenspitze in zwei unterschiedlichen Bereichen.
Close-Up z.B. beim Tablehopping geht alles ganz schnell. Ich setze mich zu meinen Zuschauern an den Tisch, nehme eine Zigarette in den Mund, greife an die Flamme einer Kerze die am Tisch steht und nehme das Feuer dadurch auf. Mit der Flamme in der Hand entzünde ich die Zigarette und greife anschließend in meine Tasche um das nächste Requisit (z.B. Kartenspiel) heraus zu holen. Dabei lasse ich die Feuer-Daumenspitze in der Tasche zurück. Das ganze geht so schnell und unerwartet, dass die Zuschauer jedes Mal absolut überrascht sind.
Im Stand-Up-Bereich verwende ich die Feuer-Daumenspitze ganz anders. Zu meiner Bühnen-Deko gehören unter anderem einige Kerzenleuchter. Wenn ich die Bühne betrete brennen alle Kerzen, bis auf eine. Ich gehe dann zu dem Kerzenleuchter, nehme mit der Hand (Feuer-Daumenspitze) die Flamme einer brennenden Kerze auf und entzünde damit die übrige Kerze. Da ich bei meinen Bühnen-Effekten immer nur wenig Licht habe um eine geheimnisvolle Atmosphäre zu erzeugen, ist der Effekt sehr gut sichtbar.
Anders als beschrieben fülle ich die Feuer-Daumenspitze nicht mit Feuerzeug-Benzin, sondern mit Lampen-Petroleum. Ich habe das Gefühl, dass die Flamme dadurch schöner ist. Außerdem verdunstet das Petroleum nicht.

Produktseite Feuer Daumenspitze