3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Free Will

Erfahrungen und Bewertungen

schreibt zu Free Will
Netter kleiner Mentaleffekt, den ich immer in der Tasche habe. Kaufempfehlung.
schreibt zu Free Will
Mein lieblings Mentaleffekt. Gut vorgeführt ein Brüller für jung und alt.
schreibt zu Free Will
Wunderbarer Trick nach altbewährtem Prinzip. Etwas Übung und bei Durchführung absolute Aufmerksamkeit sind nötig. Natürlich kann man auch die leichtere Variante wählen bei der man schon nach ein paar Minuten los legen kann aber man sollte irgendwann zur schwierigeren Version greifen da diese noch spektakulärer ist. Kaufempfehlung meinerseits.
schreibt zu Free Will
Das Trickprinzip ist ziemlich einfach und trotzdem schwer zu durchschauen, das macht diesen Trick genial. Alles ist überprüfbar. Sehr helle Köpfe können trotzdem dahinter steigen, zumindest teilweise. Ein Stern Abzug, weil ein Chip bei mir zerbrochen ist obwohl ich sie selten benutze und gut mit ihnen umgehe.
schreibt zu Free Will
Der Trick ist sehr gut - Holz ist ein Naturprodukt und an der Maserung ist die Vorderseite erkennar. Trotzdem ein toller Effekt.
schreibt zu Free Will
Hallo,

ich finde diesen Effekt echt super. Ok die Holzplättchen sind nicht die Besten, aber ich spiele sie auch offen, so entsteht nicht die Frage ob sie markiert sind. Habe den Effekt jetzt auf 5 Veranstaltungen vorgeführt, teils sogar 2x hintereinander mit verschiedenen Vorhersagen, die ich immer Live auf einen Zettel oder Serviette schreibe. Wenn man die Vorhersage ändert muss man einfach dann den Mitwirkenden mit den Satz am Anfang zum überlegen bringen. Gut jetzt versuchen wir mal etwas anderes. Ich habe gemerkt das man damit viele aus dem Konzept bringt die versucht haben diesen Trick zu durchschauen. Und der Mitwirkende weis ja nicht was am Anfang mit "anders" gemeint war und lässt sich auf ein neues beeinflussen.
schreibt zu Free Will
Die Maserung hat für den Effekt nun wirklich keine Bedeutung! Schöner kleiner Mentaleffekt. Empfehlung
schreibt zu Free Will
Nicht wirklich der Superhit, aber sehr nett. Die Maserung der Plättchen kann allerdings (wie schon von Vorredner erwähnt) sehr schnell für eine Markierung gehalten werden, was ja nicht der Fall ist.

Mir gefällt der Trick gut. Wem die Plättchen nicht gefallen, der kann sehr schnell eigene Requisieten hergestellen.
schreibt zu Free Will
Ein klasse Kunststück! Ich führe die Routine gleich mit aufgedeckten Plättchen vor. Die Leute sind sprachlos. Bei der Frage nach dem nochmals zeigen, erkläre ich, dass es nun keine unvoreingenommene Tätigkeit mehr ist. Danke an die Denker, die so etwas kreieren!
schreibt zu Free Will
Find ich einen tollen Effekt, der auch von Kennern schwer zu durchschauen ist. Habe den Trick in mein Mittelalterprogramm aufgenommen. Maserung der Scheiben ist jedoch nicht so toll. Vorhersage leider auf Englisch. Eine Vorhersage auf Deutsch habe ich mir aber zusammen mit schönen Verzierungsornamenten auf eine DIN A4 Elefantenhaut gedruckt und die Ränder des Blattes mit einer Flamme behandelt. Jetzt kommt das richtig gut. Zu Wiederholungszwecken kann man die Vorhersage auch ändern. Man muß nur wissen, welche man gerade verwendet.
schreibt zu Free Will
Die Maserung des Holzes ist sehr unterschiedlich und auch die Lackierung hat Fehler, so dass auch ohne Tip die Scheiben unterschieden werden können. Idee "Free Will" ist aber sehr gut, mache ihn jetzt mit markierten Karten; halt etwas anders aber die Karten sehen wenigstens uni aus.
schreibt zu Free Will
Die Maserung der Holzplättchen verdirbt den Effekt, da wäre Plastik die bessere Alternative.
schreibt zu Free Will
Die Idee hinter dem Trick ist grandios und einfach. Leider sind die 3 Steine auf Grund der Maserung des Holzes total unterschiedlich und eine geheime Markierung wäre somit unnötig gewesen. Ich führe den Trick nun mit selbstgebastelten Plättchen vor und das klappt prima.
schreibt zu Free Will
Auch ich muss Claus G. zustimmen. Die Maserung des Holzes lässt jeden Zuschauer denken, er habe es durchschaut. Somit entsteht keinerlei Wirkung, obwohl der Zuschauer ja unrecht hat.

Habe mir aber die Plättchen von einem Bekannten in Edelstahl herstellen lassen, da ich eine geniale Idee für die Präsentation hatte. Und nun ist es ein wirklich Mentales Wunder.

Wenn die Maserung besser wäre, würde ich ein Kaufempfehlung aussprechen, denn es ist ein klasse Kunststück.
schreibt zu Free Will
Hallo,

muß Claus G. recht geben!
Die Qualität der der Chips ist einfach Mist! Leider.
Durch die unterschiedliche Maserung und zusätzlich noch unterschiedliche Verfärbung wird jeder Zuschauer sofort darin ein Erkennungsmerkmal sehen, bzw. vermuten.

Sonst ein interessanter Trick!

MfG aus Erfurt
Dr. J. Knoblauch
schreibt zu Free Will
Leider leider leider... im Ansatz sehr gut. Aber die Darstellungen sind verwischt und die verschiedenartige aber auffällig unterschiedliche Maserung des Holzes läßt auf Vieles schließen... Präparation ist somit unnötig... C. Grothmann
schreibt zu Free Will
Hallo,

das Prinzip ist denkbar einfach, wenn man es kennt!
Mann kann es auf viele Gegebenheiten und vor allem auf das vorhandene Unfeld anpassen.

Ob man nun die drei Symbole benutzt oder eben drei frei gewählte Gegenstände im Restaurant, es funktioniert immer.

Ausbaufähig und es sorgt auf alle Fälle für Staunen, aber immer nur einmal vorführen.

Viel Spass
mfg Kurt B.
schreibt zu Free Will
Sehr einfacher, ABER genialer Trick. Die Leute sind erstaunt.
Mit ein wenig Übung kann jeder den Trick zeigen.
schreibt zu Free Will
Super Sache.
Ich schreibe die Vorhersage erst kurz vorher auf. Ich überlege zuerst lange mit einem konzentrietem Gesichtsausdruck, schaue den Leuten in die Augen und schreibe die Vorhersage dann erst auf.
schreibt zu Free Will
Bei Free Will ist das zugrunde liegende Prinzip sehr gut umgesetzt; vor allem der "Kniff" mir der Vorhersage macht das Prinzip noch undurchschaubarer.
schreibt zu Free Will
Absolut zu empfehlen. Sehr gutes Trickprinzip.
schreibt zu Free Will
Dieser Mentaleffekt ist einer der besten die ich kenne. Vor allem ist er fast unmöglich zu durchschauen. Nur sollte man vermeiden den Trick zweimal vorzuführen.

Genialer Effekt, der den Zuschauer mehr als beeindruckt.
schreibt zu Free Will
Ist super einfach zu Üben und gerade für Einsteiger wie mich perfekt.
5 min einprägen, an einem guten Freund testen und los gehts.

Kleiner Tipp: Vorhersagezettel ist in Englisch, vielleicht Deutsch nachschreiben (oder spontan als Vorhersage) und in den Trick integrieren (vorher irgendwo verstecken oder so).

Aber ansonsten: Top!
schreibt zu Free Will
Eins ist sicher: Dieser Mentaleffekt haut alle Zuschauer vom Hocker. Einer meiner besten Mentaleffekte die ich in meinem Koffer besitze.

1. Nach 5 Minuten üben, kanns dann schon los gehen.
2. Das ist Manipulation pur, dass gute daran ist der Zusachaer kann sich frei entscheiden wie er möchte und die Vorhersage stimmt immer zu 100% überein, wenn man es richtig macht.

So einfach war Mentalmagie noch nie. Ich empfehle Euch auf alle Fälle dieses Produkt in Euren Koffer zu haben, Ihr werdet es nicht bereuen.
schreibt zu Free Will
Kann diesen Trick empfehlen. Den beigefügten Zettel würde ich jedoch nicht benutzen, sondern grundsätzlich während der Vorführung neu schreiben. Geschmackssache. Trick in jedem Falle nur einmal vorführen.
schreibt zu Free Will
Ein sehr beeindruckender Trick! Er beruht auf einer sehr subtilen Manipulation des Zuschauers, daher sollte man über etwas schauspielerisches Geschick verfügen und die Routine üben!
schreibt zu Free Will
Qualität: Gut
Preis: OK
Effekt: Sehr Gut
Geheimnis: Gut (Man kann den Trick nicht 2 mal hintereinander machen)
5 Sterne
schreibt zu Free Will
Sehr einfach zu lernen.
Funktioniert immer und einwandfrei.
Begeisterung garantiert!
schreibt zu Free Will
Super Trick!
Esay zu lernen!
Funktioniert sehr gut!

Lohnt sich zu kaufen!!!

Euer Magier Frank
schreibt zu Free Will
Qallität: super
Preis:OK
super Trick! Super Idee!

WÜRDE DEN TRICK WEITER EMPFELEN!!!

Eurer Magier NOAH (12 Jahre)
schreibt zu Free Will
Wie ich finde, ist dies einer der besten Mentaleffekte! "Free Will" ist ein dauerhafter Bestandteil meines Programms.
Früher habe ich die Holz-Chips immer mit dem Symbolen nach unten auf den Tisch gelegt. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Zuschauer manchmal vermuten, ich würde anhand der Holzmaserung erkennen, welches Symbol sich dahinter verbirgt. Zwar würde dies, auch wenn es so wäre, den Effekt in keiner Weise erklärbar machen, aber dennoch brachte es eine kleine Unregelmäßigkeit in den Ablauf. Deshalb habe ich die Routine etwas abgewandelt. Seither lege ich die Chips immer so auf den Tisch, dass die Symbole sichtbar sind. Jeder (auch ich) kann von Anfang an sehen welcher Chip welches Symbol trägt. Dadurch kommen die Zuschauer gar nicht in die Lage, über Holzstruktur und heimliche Erkennungsmerkmale zu spekulieren und der Effekt ist dadurch noch stärker geworden.
Ich liebe diesen Zaubertrick und das Prinzip dahinter finde ich einfach genial.

Produktseite Free Will