3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Kann man den Gegenstand mit dem Qubik's Quick Change Bag nur zu Beginn der Vorführung erscheinen lassen, oder jederzeit?

Im Inneren des Qubik's Quick Change Bag befinden sich 6 Einzelfächer - für jede Farbe eines. Legt man nun einen Gegenstand z.B. in das rote Fach, so kommt dieser Gegenstand spätestens dann zum Vorschein, wenn man das rote Fach umstülpt. 

So ist der Ablauf des Effektes aber nicht gedacht... sondern in diesem Fall würde man den Beutel z.B. erst auf die grüne Seite Umstülpen und dann wieder zurück falten. Anschließend kann man in den Beutel hinein greifen um den Gegenstand aus dem roten Fach heraus zu ziehen und zum Vorschein zu bringen. Nur so wirkt es magisch, da man durch das Umstülpen des Beutels gezeigt hat, dass dieser eigentlich leer ist. So werden die Zuschauer von dem erscheinenden Gegenstand überrascht.

Nun kann man den Qubik's Quick Change Bag natürlich auch mehrmals umstülpen und den Gegenstand erst ganz zum Schluss erscheinen lassen, dies hat allerdings zwei Nachteile:
  1. die Handhabung ist schwieriger, solange sich etwas im Beutel befindet (... man muss beim Umstülpen aufpassen, dass nichts heraus fällt)

  2. das Erscheinen des Gegenstandes wirkt nicht mehr so magisch, wenn man den Beutel zuvor 10 mal hin und her gestülpt hat (... da die Zuschauer dann ja bereits davon ausgehen, dass der Beutel mehrere geheime Fächer hat)
In der Praxis ist es also sinnvoll, den Gegenstand ziemlich am Anfang erscheinen zu lassen, so wirkt es magischer und ist einfacher in der Handhabung.