3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Welche Spielkarten lassen sich am besten zinken?

Grundsätzlich lässt sich ein jedes Kartenspiel zinken. Ein alter Falschspieler-Trick ist es zum Beispiel, während des Spieles mit dem Fingernagel eine kleine Delle (einen so genannten Crimp) in den Rand der Karte zu drücken. Auf diese Weise lässt sich dann bei der nächsten Spielrunde genau erkennen, wer diese Karte besitzt. Um den Betrug per Fingernagel-Crimp beim Pokerspiel zu vermeiden, werden oftmals Spielkarten aus Kunststoff eingesetzt. Bei diesem Kartentyp ist es nahezu unmöglich, eine Markierung mit dem Fingernagel anzubringen. 

Allerdings gibt es neben dieser einfachen und fast schon primitiven Crimp-Methode noch einige andere Möglichkeiten, eine Spielkarte zu zinken. Eine, vor allem für Zauberkünstler, interessante Technik wird auf der DVD namens "Marked" beschrieben. 

Bei dieser Methode werden alle Spielkarten unauffällig gekennzeichnet, so dass man anschließend von der Rückseite der Spielkarte sofort auf den jeweiligen Kartenwert schließen kann. Diese rückseitigen Markierungen lassen sich prinzipiell auf allen Spielkartentypen anbringen. 

Allerdings sind detailreiche und verschnörkelte Rückenmuster weitaus besser geeignet als puristische, monotone Rückenmuster, da sich die Markierungen am besten in Verzierungen und filigranen Details verstecken lassen. Im Lieferumfang des oben genannten Marked Sets ist daher ein Bicycle 808 Kartenspiel dabei - dieses eignet sich sehr gut.