Achtung: Heute keine Versandkosten für Bestellungen ab 60 Euro Warenwert nach Deutschland und Österreich.

Wie funktioniert das Neck Cracker Knochenbrecher Gimmick?

Das Neck Cracker Knochenbrecher Gimmick ist ein kleines mechanisches Hilfsmittel aus Kunststoff, welches speziell dafür gemacht wurde, das Geräusch eines brechenden Knochens zu imitieren.

Die Handhabung ist dabei völlig simpel - das Gimmick wird mit der Hand zusammen gedruckt bzw. betätigt, dabei entsteht ein Knack-Geräusch. Um die Illusion des brechenden Knochens perfekt werden zu lassen, ist allerdings noch etwas Schauspielerei nötig.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Neck Cracker Gimmicks generell nicht sonderlich laut sind. Um nun ein gut hörbares Geräusch zu erzeugen, muss dass Gimmick so in der Hand gehalten werden, dass sich dort sozusagen ein Resonanzkörper bildet (ähnlich wie bei einer Trommel oder einen Gitarre). 

Wird das Gimmick zwischen den geschlossenen Händen zusammen gedrückt, so ist das Geräusch normalerweise gut hörbar. Wenn man das Gimmick hingegen unter der Schulter zusammen drückt, ist das Geräusch nur sehr leise, da der Resonanzraum fehlt.

Das Neck Cracker Knochenbrecher Gimmick nicht nicht für die Bühne sondern eher für den Nahbereich gedacht. Daher wird das Geräusch auch bei korrekter Handhabung nicht laut genug sein, um es vor großem Publikum auf einer Bühne vorführen zu können. Wäre das Geräusch so laut, dann wäre das Gimmick für den Nahbereich nutzlos, da zu unnatürlich.

Auch hier gilt, wie bei den meisten Zauberrequisiten: ausreichend üben und mit Bedacht einsetzen, dann klappt es und dem Publikum wird es gefallen.

Hierzu passende Zauberartikel

17,30 € * 2 Stück | 8,65 €/Stück