3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Wie lange ist der Penta-Thread und welche Zugkraft hält er aus?

Der Penta-Thread (Universal und ExtraSlim) ist ca. 30 Meter lang und wird auf einer kleinen Plastik-Spule geliefert. Man kann entsprechend jede gewünschte Länge des Fadens entnehmen. Einfach mit einer Schere abschneiden... aber Vorsicht: das abgeschnittene Ende schnellt dann zur Spule zurück. Daher sollte man vor dem Schneiden beide Faden-Enden mit dem mitgelieferten ClayGum fixieren um keines der Fadenenden zu verlieren.

Welche Zugkraft der Faden aushält, weiß ich leider nicht. Wir haben das nie getestet, aber es wird sich im niedrigen Gramm-Bereich bewegen. Für Spielkarten, Zündhölzer etc. ist der Faden wunderbar geeignet. Für schwerere Gegenstände wie ganze Kartenpäckchen hingegen, ist der Faden zu dünn.