3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Aufbewahrung von Fadenschlaufen bzw. Loops

Jeder Zauberkünstler, der schon einmal mit Fadenschlaufen hantiert hat, kennt das Problem: Wohin mit diesen unsichtbaren Faden-Dingern? 

Fadenschlaufen lassen sich z.B. auf eine Spielkarte aufziehen - so kann man diese sehr gut in der Jackentasche aufbewahren, ohne dass sich diese verknoten oder in Luft auflösen. 

Bei größeren Fadenschlaufen kann es sein, dass eine Spielkarte zu klein ist um die Schlaufen unter Spannung zu halten - entsprechend kann man dann z.B. eine Postkarte oder eine Ansichtskarte verwenden. 

Verbessern lässt sich diese Lösung noch, indem man mit einer Schere kleine Kerben in den Rand der Karte macht. Die Fadenschalufen liegen dann in diesen Kerben und können nicht mehr verrutschen. 

Tipp: Wenn man vor der Show eine Fadenschlaufe um jedes Handgelenk herum legt, dann hat man jederzeit 2 Schlaufen griffbereit ohne dass man lange danach suchen muss. Die Fadenschlaufen sind am Handgelenk für die Zuschauer völlig unsichtbar.