3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Das Kolorieren - eine falsche Karte wird in die richtige Verwandelt

Im Gegensatz zu vielen vorwiegend konzeptionellen Katentricks ist das Kolorieren eine rein visuelle Angelegenheit. Im Regelfall wird diese Technik dazu eingesetzt, eine falsche Karte auf magische Weise in die richtige zu verwandeln - hierdurch erhält auch diese Technik eine konzeptionelle Komponente und es entsteht ein wunderschöner, visueller Effekt. 

Der bekannte Großmeister Roberto Giobbi beschreibt auf Seite 98 seines deutschsprachigen Buches Stand-up Card Magic eine klassische Methode des Kolorierens. Diese Methode ist schlicht, einfach aber wirkungsvoll. Das Besondere an Roberto Giobbis Erläuterungen ist, dass er nicht nur die Technik beschreibt, sondern gleich noch ein paar interessante Hintergrundinformationen mitliefert die schon Dai Vernon zur perfekten Präsentation verhalfen.