Achtung: Heute keine Versandkosten für Bestellungen ab 60 Euro Warenwert nach Deutschland und Österreich.

Die Hand - abgetrennt und doch lebendig - ein Schock-Effekt

Man stelle sich folgende Situation vor: Der Zauberkünstler referiert mit den Armen hinter dem Rücken verschränkt vor den Zuschauern über eine komplexe Maschine, die jeder kennt und täglich benutzt. Diese Maschine ist jedoch so komplex, dass noch niemand es geschafft hat, sie nachzubauen. In diesem Moment bringt der Zauberkünstler die Arme nach vorne und zum großen Schock aller Zuschauer hat befindet sich in der Hand des Künstler ein abgetrennter Unterarm. Ein Stück des Knochens ragt noch hervor und alles ist mit Blut verschmiert. Nun ist allen klar, um welche "Maschine" es in den Erzählungen des Künstlers ging. 

Wer jetzt denkt, es würde sich bei dem Künstler um einen verrückten Serienmörder handeln, der irrt, denn auf magische - und auch gruselige Weise beginnt sich der abgeschnittene Arm plötzlich zu bewegen. Die Finger zucken und die Hand wedelt auf und ab. Natürlich ist es weniger ein Zaubertrick und mehr ein morbider Schocker der nicht vor Kindern gezeigt werden sollte - aber die Wirkung dieser Show-Einlage ist und bleibt unbestritten. 

Um diesen Schocker bewerkstelligen zu können, wird ein spezielles Hilfsmittel benötigt. Es handelt sich hierbei um eine Nachbildung eines abgeschnittenen Unterarms der aufgrund seiner Beschaffenheit eben jenen Effekt ermöglicht. Dieses Hilfsmittel ist in dem Horro-Zauber-Set namens "Freaky Body Illusions" enthalten und einen wirklich stilvollen, schönen und perfekt passenden Vortrag findet man in dem Buch mit dem Titel "Das Geheimnis des Glücks" von Christian Knudsen ab Seite 25.