3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Die perfekte Kombination: "Deluxe Envelopes" und "Deluxe Nest of Wallets"

Bei dem grandiosen Effekt "Deluxe Nest of Wallets" (oder auch "Deluxe Nesting Wallets" genannt) von Nicholas Einhorn und Alan Wong geht es darum, dass eine Münze, die eben noch auf der Hand lag, plötzlich verschwindet und sich anschließend im Inneren von drei ineinander steckenden Leder-Täschchen befindet. 

Man kann das ganze auch mit einem Ring, einem Vorhersagezettel oder einem Abriss von einer Spielkarte vorführen. In der Ursprungsvariante des Effektes liegt der Gegenstand nicht nur einfach so im Inneren der Leder-Täschchen sondern ist zusätzlich noch in ein Tuch eingewickelt - was den Effekt natürlich noch einmal verstärkt. 

Auf diesem Wege liegt es nahe, die kleinen aber feinen "Deluxe Envelopes" von John Morton anstelle des Tuches zu verwenden. Im Endeffekt befindet sich der Gegenstand dann nicht in einem gefalteten Tuch sondern in einem fest verschlossenen und versiegelten Papierumschlag, welchen der Zuschauer zunächst selbst untersuchen und anschließend aufreißen darf. 

Dur die Kombination von "Deluxe Nest of Wallets" und "Deluxe Envelopes" ergeben sich mehrere entscheidende Vorteile:
  • schnelleres Reset
  • einfachere Handhabung
  • stärkerer Effekt (noch unerklärlicher)
  • Interaktion des Zuschauers (er darf den Umschlag untersuchen und öffnen)