3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Ein Kartenspiel zu Ehren der Pandabären

Pandas sind in China ganz besondere Tiere, sie werden dort verehrt und gelten als Symbol für Freundschaft und Frieden. Leider wurden die Bestände an Pandabären in den letzten Jahrzehnten durch den Menschen stark reduziert - verantwortlich hierfür sind neben dem Klimawandel hauptsächlich Wilderer und Pelzhändler. 

Zum Schutz der Pandabären wurden hierfür in China drakonische Strafen verhängt, es gab dort sogar Todesstrafen wegen Wilderei auf Pandabären. Der Pandabär - auch Prankenbär oder Bambusbär genannt - wird mittlerweile in verschiedenen Artenschutzlisten geführt und steht somit unter besonderer Fürsorge. 

Zu Ehren des Pandabären wurde bei der US Playing Card Company nun extra ein Kartenspiel aufgelegt, dessen Rückenmuster aus Silhouetten von verschiedenen Pandabären besteht. Dieses Kartenspiel ist unter dem Namen Bicycle Pandamonium Deck im Handel.