3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Ein extrem starker Kartentrick durch Kombination von Omni-Deck und V-Deck

Das V-Deck von Peter Nardi ist ein sehr starker Kartentrick, bei dem ein Kartenspiel in der Hand des Zuschauers verschwindet. Übrig bleibt nur eine Karte, nämlich diejenige, die der Zuschauer zuvor ausgesucht und unterzeichnet hat. 

Das Omni-Deck hingegen basiert auf einem ganz anderen Trickprinzip, es ist vom Effekt her jedoch dem V-Deck sehr ähnlich. Beim Omni-Deck verschwindet das Kartenspiel nicht, sondern es verwandelt sich in einen Glas-Block. 

Beide Effekte sind für sich alleine schon sehr stark. Eine Steigerung kann jedoch erreicht werden, indem man diese beiden Kartentricks miteinander kombiniert. 

Die Vorführung läuft dann folgendermaßen ab: 
Der Zuschauer mischt ein Kartenspiel, zieht anschließend eine frei gewählte Karte heraus und unterschreibt diese. Die unterschriebene Karte wird zusammen mit den restlichen Karten in die Schachtel zurück gesteckt und die Schachtel wird verschlossen. Nun folgt ein Fingerschnipp über der Schachtel und sogleich wird diese umgedreht. 
Durch ein Sichtfenster kann der Zuschauer vorne in die Kartenschachtel hinein sehen. Dort kann er ganz klar seine unterschriebene Karte sehen - aber irgendetwas liegt da noch dazwischen, das Bild ist irgendwie verzerrt. 
Nun wird die Kartenschachtel geöffnet und der Inhalt wird heraus gezogen - es sind genau zwei Sachen: Die unterschriebene Zuschauerkarte und ein massiver Glasblock in der Große eines Kartenspieles. Scheinbar haben sich die restlichen Karten in Glas verwandelt. 

Für diesen Effekt ist es wichtig, dass ein hochwertiges Omni-Deck verwendet wird, denn nur dann passt die Zuschauerkarte exakt zum Glasblock und es gibt keinen unschönen Größenunterschied. Es empfiehlt sich daher, das von uns angebotene original Omni-Deck zu verwenden. In der Anleitung, die im Lieferumfang des V-Deck enthalten ist, erklärt Peter Nardi, wie diese beiden Effekte am sinnvollsten kombiniert werden können um daraus einen noch stärkeren Kartentrick zu machen.

Hierzu passende Zauberartikel

39,90 € *

Weitere interessante Infoseiten