3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Funktion der Deluxe Envelopes von John Morton

Die Deluxe Envelopes von John Morton sind genau so bemessen, dass eine Münze oder ein Ring hinein passt (natürlich auch ein kleiner Vorhersagezettel oder ein Abriss einer Spielkarte). 

Aber das Besondere an diesen Umschlägen ist nicht das Format, sondern die Tatsache, dass sich diese nach dem Befüllen mit nur einer Hand blitzschnell versiegeln lassen. Hierzu befindet sich an jedem Umschlag eine Klebelasche auf der Innenseite. 

Will man nun den Deluxe Envelope für einen Zaubereffekt einsetzen, so klappt man zunächst die Klebelasche nach innen und biegt den Umschlag weit genug auf, so dass die Lasche noch weit genug von der gegenüberliegenden Umschlagsseite entfernt ist. Die Öffnung ist dann groß genug, um z.B. eine Münze hinein werfen zu können. Sobald der Umschlag zum Einsatz kommen soll, wird die Schutzfolie von der Klebelasche abgezogen und der Umschlag in der Hosentasche verstaut - schon kann der Zaubertrick beginnen. 

Sobald die Münze eingeworfen wurde, drückt man einmal kurz auf die Seite des Umschlages und schon ist dieser fest verschlossen bzw. versiegelt. Der Umschlag kann anschließend an den Zuschauer zum Überprüfen überreicht werden, es gibt aber nichts Verdächtiges zu finden. Will der Zuschauer nun die Münze entnehmen, so muss er den Umschlag zerstören. Hierzu befindet sich auf der Unterseite eines jeden Deluxe Envelopes eine Perforation, welche das Aufreißen erleichtert.