3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Geldscheine selber drucken - kein Problem für Zauberkünstler

Die Zauberei mit Geldscheinen kommt beim Publikum immer gut an - einer der Gründe hierfür ist, neben dem eigentlichen Effekt, meist die Tatsache, dass ein vertrauter Alltagsgegenstand verwendet wird. Nahezu jeder Zuschauer hält schließlich Tag für Tag selbst Geldscheine in der Hand (im Gegensatz zu Spielkarten).

So wundert es nicht, dass bei Zaubertricks mit Geldscheinen für Gewöhnlich zunächst niemand von einer Präparation ausgeht und genau das macht die Zauberei mit Geldscheinen sehr interessant - sowohl für die Zuschauer als auch für den Zauberkünstler.

Die Möglichkeiten der Zauberei mit Geldscheinen sind besonders vielfältig, aber besonders das magische Herstellen von Geldscheinen übt auf das Publikum erfahrungsgemäß einen ganz besonderen Reiz aus, denn das ist schließlich etwas, was jeder einzelne Zuschauer selbst gerne können wurde.

Der beliebteste Geldscheintrick trägt den Namen Geldscheinkarten und ermöglich das herbeizaubern eines einzelnen Geldscheines zwischen zwei Spielkarten. Die Handhabung ist sehr einfach.

Ein weiterer, besonder beliebter Zaubertrick in dem Bereich des Geld-Druckens ist der Money Printer, hierbei handelt es sich um einen raffiniertes Requisit das scheinbar aus Papier auf wundersame Weise echtes Geld macht. Da dieser Zaubertrick schnell und ohne große Vorbereitung funktioniert und zudem noch echtes Geld im Spiel ist, ist der Erfolg praktisch vorprogrammiert - natürlich sollte das Timing und die Art der Vorführung passend sein, aber das ist nach ein wenig Übung sowieso kein Problem mehr.

Eine tolle Einsatzmöglichkeit für den Money Printer ist zum Beispiel das Bezahlen in der Bar oder im Restaurant. Hierbei sollte man allerdings nicht übertreiben - also nicht den Geldschein vor den Augen des Kellners drucken und dann damit bezahlen, denn vermutlich wird der Kellner diese Art von Humor unter diesen Umständen nicht verstehen. Wenn es blöd läuft, dann wird das frisch gedruckte Geld nicht angenommen.

Besser ist es daher, die Geldscheine im Vorfeld zu drucken, natürlich vor den Augen der Freunde die mit am Tisch sitzen. Das gedruckte Geld wird dann auf dem Tisch abgelegt, bis der Kellner zum Kassieren kommt... so läuft man nicht Gefahr, den Zaubertrick zu vermasseln und die Augenzeugen werden verblüfft sein, wie einfach Geldverdienen ist.