3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Letzte Chance für Sammler-Spielkarten und Raritäten-Decks

Je geringer die Auflage eines Kartenspiels ist, desto höher ist meist der Wert für Sammler und Kenner. Aber nicht nur die Auflage ist ein Kriterium, welches für den Wert eines Kartenspiels von Bedeutung ist. Auch das Motiv sowie der Zustand (Neu? Original?) und selbstverständlich die Qualität spielen eine wichtige Rolle.

Wenn die Auflage eines hochwertigen und besonders schön gestalteten Kartenspiels allmählich zu Ende geht, dann kann man regelmäßig beobachten, wie einzelne Exemplare plötzlich in Versteigerungsplattformen auftauchen und dort dann für unglaublich hohe Preise den Besitzer wechseln. Hier ist eine Vertrauensbasis sehr wichtig. Nicht jedes Angebot ist seriös und nicht jeder Käufer ist zum Schluss auch zufrieden, denn es kommt immer wieder vor, dass die vermeintlich wertvollen Sammlerobjekte keine Originale sind oder bereits entsiegelt wurden, oder dass die Blister-Folie fehlt (manchmal bekommt man gebrauchte Ware als "Neu" angeboten).

Um diesem Ärger zu entgehen und dabei noch Geld zu sparen, empfiehlt es sich, am besten nicht bis zum letzten Moment zu warten. Wenn man ein bestimmtes Kartenspiel definitiv in der Sammlung haben möchte, so tut man gut daran, möglichst frühzeitig zu kaufen. Eine Lücke in der Sammlung ist für echte Sammler ein absoluter Horror und kann viel Geld kosten. 

Wer sich sein Exemplar rechtzeitig sichert, der kann sich hinterher völlig stressfrei über die Wertsteigerung freuen.

Hier bei SteMaRo-Magic haben Sie immer wieder mal die Möglichkeit, Raritäten und besonders seltene Kartenspiele zu entdecken. Wir haben ständig die Augen für besondere Sammler-Stücke offen.