3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Papierstreifenzerschneiden - ein Zaubertrick für den Comedy-Bereich

Was man mit ein wenig Rubber-Cement so alles machen kann! 

Das so genannte Papierstreifenzerschneiden ist ein echter Hammer der Comey-Zauberei. Es geht vereinfacht gesagt darum, dass ein Streifen der offensichtlich aus einer Zeitung heraus geschnitten wurde, dem Zuschauer vor die Nase gehalten wird. Der Papierstreifen wird in der Mitte gefaltet und dann wird mit einer Schere ein Stück davon abgeschnitten. Wird der Streifen nun wieder aufgefaltet, so ist dieser nicht zerteilt, sondern zur großen Verwunderung des Zuschauers lediglich anders zusammengesetzt. 

Das Ganze kann mehrmals wiederholt werden und immer wird dabei ein Stück des Streifens herausgeschnitten - da es sich um einen Zeitungsartikel handelt, kann man genau sehen, wie dieser bei jedem Vorgang mehrere Zeilen aus der Mitte verliert, aber niemals entzweit wird. 

Dieser Zaubertrick hat noch ein paar schöne Erweiterungen - zum Beispiel kann man den Streifen im 45 Grad Winkel durchtrennen und wenn man diesen dann auffaltet, geht der Zeitungsartikel plötzlich um die Ecke. 

Neben einer Zeitung und einer Schere wird nur noch etwas Rubber-Cement sowie eine geheime "Zutat" benötigt, die sich in fast jedem Haushalt finden lässt. Die präzise Anleitung ist in dem Buch mit dem Titel "Vorhang" von Boretti zu finden. Der Autor beschreibt ab Seite 87 genau, wie man den Effekt vorbereitet und erfolgreich vorführt.