3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Spielkarten über weite Distanzen verschießen

Will man eine Spielkarte über eine große Distanz verschießen bzw. schleudern, so ist es wichtig, dass die Karte einen Drall und großen Schwung bekommt. Nur wenn die Karte schnell genug ist und dabei rotiert, ist eine einigermaßen gerade Flugbahn und somit ein gezielter Schuss möglich. 

Hierzu ein kleines, unscheinbares Hilfsmittel von unschätzbarem Wert - die Rede ist von der McGrip Daumenspitze. Diese ist im Lieferumfang der DVD "Zoom, Bounce and Fly" dabei, kann aber auch einzeln bestellt werden (bei SteMaRo-Magic wird diese dann natürlich mit deutschsprachiger Anleitung geliefert). 

Wer einzig und alleine auf das Kartenschießen aus ist, der wird sicherlich auf die DVD verzichten können. Allerdings ist es sehr empfehlenswert, sich dennoch über den Kauf der DVD Gedanken zu machen, denn dort werden viele Variationen der Grundtechnik gezeigt und zusätzlich erhält man noch weitere Anleitungen zu Manipulations-Techniken und Griffen. 

Außerdem wird auf der DVD gezeigt, wie man das spezielle Hilfsmittel (die McGrip Daumenspitze) unauffällig aufsetzt und wieder beseitigt.

Eine tolle Alternative zur Zoom, Bounce and Fly DVD ist "Velocity: Hight-Caliber Card Throwing System" von Rick Smith Jr.. Hier wird speziell der Umgang mit den Banshees Wurfkarten erklärt.