Achtung: Heute keine Versandkosten für Bestellungen ab 60 Euro Warenwert nach Deutschland und Österreich.

The Butterflyeffect von Dave Forrest - Schwierigkeistgrad und Aufwand

Eines Vorweg: Der Butterflyeffect ist wirklich spielend einfach vorzuführen. Es gibt keine Hürden, da man keine Griffe beherrschen muss - somit kann man sich ganz und gar auf den Vortrag konzentrieren, während der Trick praktisch von selbst abläuft. 

Allerdings sind dafür ein paar Vorbereitungen nötig, denn das Kartenspiel muss vorab (einmalig) beschriftet und in die korrekte Reihenfolge gebracht werden. Die exakte Anleitung, wie dies funktioniert und welchen Text man auf welche Karte schreiben muss, ist auf der DVD zu finden. 

Zu verstehen, wie das System funktioniert, erfordert mittelmäßige Englischkenntnisse, denn Dave Forrest erklärt nicht gerade langsam. Für absolute Englisch-Anfänger könnte dies ein kleines Problem werden. 

Wenn man das System aber erst einmal verstanden hat und sich sein eigenes Butterflyeffect-Deck zurecht gebastelt hat, dann hat man die ganze Arbeit auch schon hinter sich und kann den Selbstgänger-Effekt genießen - und zwar immer wieder. 

Wer also der englischen Sprache halbwegs mächtig ist und gerne einen verblüffenden Selbstgänger im Zauberkoffer haben möchte, der wird vom Butterflyeffect von Dave Forrest sicherlich nicht enttäuscht werden.