3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Tipp zur Miraculous Penetration - so schließt der Messingblock richtig

Bei dem Zaubertrick Miraculous Penetration wird ein Messingblock von einem Zahnstocher durchdrungen. Natürlich soll der Messingblock nach der Vorführung auch untersuchbar sein, daher muss sicher gestellt werden, dass sich die Mechanik nicht versehentlich öffnet.

Hierzu wurden die Messingblöcke so konstruiert, dass die Mechanik eher etwas schwergängig ist. Dadurch ist es für den Zuschauer unter normalen Bedingungen nicht möglich, das Geheimnis versehentlich zu entdecken. Leider ergibt sich dadurch auf der anderen Seite natürlich auch ein kleines Problemchen - denn es kann vorkommen, dass man den Block bei der Vorführung versehentlich nicht fest genug zusammen drückt, so dass dieser nicht auf Anhieb vollständig geschlossen wird. Dies wäre dann natürlich ein sehr ungünstiges Ende für den Zaubertrick. 

Deshalb sollte man an dieser Stelle die Handhabung ein wenig umstellen und die Streichholzschachtel nach dem Herausziehen des Zahnstochers nicht einfach zwischen den Händen zusammen drücken, sondern stattdessen einfach seitlich ein paar mal fest auf den Tisch klopfen. Dabei schließt sich der Messingblock vollständig und zuverlässig.

Praktischer Nebeneffekt: Die Zuschauer hören beim Klopfen der Streichholzschachtel, dass sich etwas außergewöhnlich schweres im Inneren befindet. Das verstärkt den Effekt.