3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Vergleich zwischen Haunted 1.0 und Haunted 2.0

Auf den ersten Blick sieht der Effekt bei Haunted (Version 1.0) von Peter Eggink genau so spektakulär aus wie bei Haunted 2.0 von Mark Traversoni. Daher stellt sich schnell die Frage nach den Unterschieden und natürlich auch danach, ob die neue Version 2.0 sinnvoll bzw. notwendig ist. 

Tatsächlich ist der Trickablauf beim Vorgänger und bei der aktuellen Variante nahezu identisch, bis auf ein paar kleine Unterschiede in der Handhabung. Der größte Unterschied besteht im Gimmick, welches bei Haunted 2.0 raffinierter, besser und erheblich zuverlässiger ist. 

Das Gimmick lässt sich nun einfacher und präziser einsetzen und mit etwas Fingerspitzengefühl, kann man sogar den zeitlichen Versatz beeinflussen - also wie lange es dauert, bis sich die Spielkarten wie von Geisterhand in Bewegung setzen. 

Außerdem sind bei Haunted 2.0 nun zwei verschiedene Gimmicks dabei. Davon ein so genanntes "Two-Card-Gimmick" welches dem aktuellsten Stand der Technik entspricht und sehr zuverlässig arbeitet (der Name dieses Gimmicks ist darauf zurück zu führen, dass es so dick wie zwei Spielkarten ist). Das andere im Lieferumfang enthaltene Gimmick ist das so genannte "One-Card-Gimmick". Dieses entspricht im Großen und Ganzen dem Gimmick, welches man schon von der Vorgängerversion kennt. Dieses Gimmick ist nur etwa so dick wie eine einzelne Spielkarte und kann daher bei einigen Effekten vorteilhaft sein - dennoch wird im Regelfall meist das "Two-Card-Gimmick" verwendet. Grund hierfür ist einfach, dass dieses viel besser und einfacher zu handhaben ist. 

Bei der Haunted 2.0 bekommt man sozusagen das Komplett-Set, denn zusätzlich zur aktuellen Anleitung von Mark Traversoni ist auch noch die komplette ursprüngliche Anleitung von Peter Egging sowie eine Menge Gimmick-Zubehör dabei. Und der Preis dieses Komplett-Paketes ist auch noch exakt der gleiche wie bei der Vorgänger-Version - was will man mehr?