3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Vergleich zwischen Manoj Bottle und einer klassischen Faltmünze

Mit dem Trickprinzip hinter Manoj Bottle lassen sich die unterschiedlichsten Gegenstände in eine Flasche hinein zaubern - man hat dabei schon fast die freie Wahl. Natürlich kann man hierzu auch eine Münze verwenden. 

Und schon stellt sich die Frage, ob in diesem Fall eine klassische Faltmünze nicht besser wäre. Und diese Frage ist durchaus berechtigt, denn in beiden Fällen schlägt man eine geliehene Münze durch den Boden der Flasche. Nun muss jedoch festgestellt werden, dass das Trickprinzip der Manoj Bottle auf der Verwendung von Kunststoff-Flaschen basiert, während man die klassische Faltmünze hauptsächlich an Glasflaschen anwendet. 

Wenn man also in einem Restaurant zaubert, in dem Weinflaschen allgegenwärtig sind und man keine Möglichkeit hat, eine Flasche vorab zu präparieren, so ist die klassische Faltmünze noch immer die erste Wahl. Mit der Faltmünze kann man den Effekt "Münze durch Flaschenboden" praktisch direkt und ohne Vorbereitung mit einer jeden herkömmlichen Weinflasche vorführen. 

Befindet man sich hingegen bei einer Sportveranstaltung, auf der Straße oder auf einer Messe, dann wir man hauptsächlich auf Kunststoff-Flaschen stoßen - Glasflaschen bzw. Weinflaschen sind dort eher selten anzutreffen. In diesem Fall währe dann auch die klassische Faltmünze nutzlos. Der Manoj Bottle Effekt hingegen ist für solche Situationen geradezu gemacht. Auf den Punkt gebracht:
  • Die Faltmünze ist perfekt für Glasflaschen und somit für die Zauberei in Restaurants bzw. im gastronomischen Bereich. Die Faltmünze lässt sich ohne Vorbereitung an jeder beliebigen Weinflasche anwenden.
     
  • Manoj Bottle ist ausschließlich für Kunststoff-Flaschen geeignet und erfordert ein paar kleine Vorbereitungen. Dafür bietet Manoj Bottle die Möglichkeit, auch größere Gegenstände wie Schlüssel, Ringe oder gar Handys in die Flasche hinein zu zaubern.