3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Vergleich zwischen "Zigarette durch Karte" und STC von Peter Nardi

Das Grundprinzip sowie die Tricktechnik sind bei dieser Art von Durchdringungs-Effekt eigentlich immer gleich. Unterschiede gibt es meist nur in der Qualität und natürlich in der Art des Gegenstandes, mit welchem die Karte durchdrungen wird. 

Bei dem Klassiker "Zigarette durch Karte" wird die Karte - wie der Name schon sagt - von einer Zigarette durchdrungen. Dieser Effekt eignet sich hervorragend für die Raucherpause, aber aufgrund des aktuellen Nichtraucher-Gesetzes lässt sich dieser Zaubertrick in Bars und Restaurants kaum mehr schlüssig integrieren. 

S.T.C. (Sharpie through Card) von Peter Nardi bietet praktisch den gleichen Effekt, jedoch wird hierfür ein Sharpie-Filzschreiber anstelle von einer Zigarette für die Durchdringung verwendet. Somit ist "S.T.C. - Sharpie through Card" überall einsetzbar bzw. vorführbar. 

Besonders schlüssig ist die Vorführung deshalb, weil der Zuschauer zunächst mit dem Sharpie-Filzstift welcher anschließend für die Durchdringung verwendet wird, auf der Karte unterschreiben darf. Qualitativ ist zwar der Artikel "Zigarette durch Karte" schon sehr gut und hochwertig verarbeitet - aber in Sachen "Präzision" ist das Gimmick von S.T.C. noch ein kleines Stück besser, denn dieses Gimmick wird vom Karten-Spezialisten "Rob Bromley" in höchstpräziser Handarbeit gefertigt.