3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Zaubern ohne zu sprechen - mit Silent Treatment sind keine Worte nötig

Es müssen nicht immer die großen Reden sein, um die Zuschauer zu fesseln. Magie funktioniert nicht nur über Wörter... 

Es sind Emotionen, die transportiert werden müssen. Mal witzig, mal melancholisch, mal gefühlvoll, mal stürmisch - das ist es was eine Zaubershow definiert. So manches Mal sind es die großen Gesten, die das Publikum verzaubern, ein anderes Mal ist es das spektakuläre Bühnenbild, welches für die ergreifenden Momente sorgt. 

... und manchmal ist Magie eben eine Welt, die keiner Worte bedarf.


Magie des digitalen Zeitalters

Der einflussreiche britischer Zauberkünstler Jon Allen bringt mit seinem Zaubertrick namens Silent Treatment die wortlose Seite der Zauberkunst näher. Zauberei verstehen, wenn niemand etwas sagt? Ist das überhaupt möglich? Ja, wenn man es wie Jon Allen macht, dann definitiv. Denn er bedient sich der modernen Technik und nutzt alle Vorzüge eines Tablet-PCs, um damit für magische Momente zu sorgen:


Silent Treatment (Digital Edition) von Jon Allen

Man stelle sich vor, ein junger, hipper Zauberkünstler betritt die Bühne. Ausgestattet nur mit einem Tablet-PC. Ohne ein Wort zu sprechen, startet er auf dem Bildschirm eine Art Power-Point-Präsentation. Der Tablet-PC übernimmt dabei die Kommunikation mit den Zuschauern. Slide für Slide wird die Spannung erhöht, das sorgt für humorvolle und witzige Einlagen und unterhält das Publikum auf eine ungewohnte Art. 

Der Tablet-PC wird zum Sprachrohr des Zauberkünstlers. Dieses Medium ist es auch, welches im Verlauf des Zaubertricks einen Zuschauer bittet, sich auf einem Bild mit vielen Spielkarten eine davon zu merken. Ohne dabei einen Grund für die seltsame Bitte zu nennen, geht der Zaubertrick weiter. 

Nach weiteren Gags und Slides erscheint die alles entscheidende Folie mit der Frage "Wissen Sie, warum ich die ganze Zeit meinen Mund nicht geöffnet habe?" 

Der bis dahin wortlose Zauberkünstler öffnet seinen Mund und was kommt da zum Vorschein? Exakt die Spielkarte, die sich der Zuschauer zuvor gemerkt hatte! 

Magie funktioniert eben auch ohne große Worte.


Anleitung und Zubehör

Wie dieser stumme Zaubertrick nun genau abläuft erklärt Jon Allen in der Anleitung zu "Silent Treatment". Sympathisch führt er durch die Bestandteile des Zaubertricks und beschreibt dabei alle Elemente leicht verständlich und bestens nachvollziehbar. 

Gezeigt wird, wie man die Präsentation schnell und einfach erstellt und wie man das mitgelieferte Gimmick mit jedem handelsüblichen Tablet-PC kombinieren kann. Auch wie man die Vorführung für die unterschiedlichsten Situationen anpassen kann, wird gezeigt. 

Am Rande sollte hier allerdings erwähnt werden, dass es sich bei der Anleitung um ein englischsprachiges Video handelt. Doch auch für weniger Sprachbegeisterte sind Jon Allens Anleitungen einleuchtend, Bild und Sprache ergänzen sich, so dass man, sofern man doch mal ein Wort nicht verstanden hat, durch das Bild immer noch erkennt, was gerade gemeint war. 

Wer seine magisches Repertoire einem kleinen, digitalen Update unterziehen möchte, ist mit der Silent Treatment von Jon Allen bestens beraten. Cool, unerwartet, verblüffend und einfach richtig smart – so stelle sollte moderne Magie sein - und genau das ist Silent Treatment von John Allen.