3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Was ist der Unterschied zwischen Gecko und Raven?

Wenn man Gegenstände wie Handys, große Münzen, Streichholzschachteln oder sogar Getränkedosen verschwinden lassen möchte, so ist der Gecko sehr zu empfehlen, denn dieser ist extra für größere Gegenstände konstruiert worden. 

Allerdings ist beim Umgang mit dem Gecko schon etwas Übung vonnöten. Pauschal lässt sich sagen: je größer die zu verschwindenden Gegenstände sind, desto mehr Übung ist erforderlich. Mit dem Gecko ein Handy verschwinden zu lassen ist erheblich schwieriger als nur eine Streichholzschachtel in Luft aufzulösen.

Der wesentliche Bestandteil des Gecko ist ein Gummizug, der relativ kräftig ist.

Wenn man ähnliche Zaubertricks vorführen möchte und dabei auf eine einfachere Handhabung Wert legt, dürfte der Classic Raven erheblich interessanter sein. Das Funktionsprinzip ist dem des Gecko zwar sehr ähnlich, aber die Zugkraft ist beim Classic Raven geringer und das Hilfsmittel ist flacher / handlicher. Somit ist der Classic Raven viel einfacher zu handhaben. 

Außerdem funktioniert der Classic Raven mit einem Magnet, er nimmt also magnetische Gegenstände völlig kontaktlos auf. Der Gecko hingegen greift die Gegenstände mittels einer Klebemasse und muss daher zunächst auf die zu verschwindenden Gegenstände gepresst werden.

Für kleinere Gegenstände aus Metall (z.B. Münzen) ist der Classic Raven perfekt geeignet und (im Vergleich mit dem Gecko) erheblich einfacher zu handhaben.

Beide Gimmicks haben gemeinsam, dass man nach einmaliger Anwendung eine kurze Präparationszeit außerhalb der Sichtweite der Zuschauer benötigt - das lässt sich nicht vermeiden.

Hierzu passende Zauberartikel