3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Was kann man tun, wenn die Holzplättchen beim Free Will unterschiedlich gemasert sind?

Da die drei Plättchen des Free Will aus Holz bestehen, ergibt sich immer ein gewisser optischer Unterschied (farblich, Maserung, Druck etc.). Das lässt sich beim Holz leider nicht vermeiden. Vom Free Will gibt es kein Exemplar, ohne diesen Kontrast. 

Allerdings sollte dies den Zaubertrick in keiner Weise beeinflussen, da der Zuschauer ja die völlig freie Wahl hat und somit i.d.R. sowieso nicht über Markierungen nachdenkt. Für den Zuschauer spielen in dem Kontext der angedachten Vorführungsweise etwaige Farbunterschiede eigentlich keine Rolle. 

Man kann den Free Will somit auch mit aufgedeckten Plättchen vorführen. Der Zuschauer sieht dann immer direkt die entsprechenden Symbole und kann sich dann in scheinbar freier Wahl für ein Symbol entscheiden. Dadurch entfällt die ganze Markierungs-Thematik und der Effekt ist auf diese Art sogar noch direkter.

Hierzu passende Zauberartikel

26,00 € *