3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Möglichkeiten der Anwendung eines Electric Decks

Das Electric Deck wird auf unterschiedlichste Weise eingesetzt. Viele Zauberkünstler verwenden es einfach als Requisit für Ziertechniken. Wird zum Beispiel zum Ende eines Kartentricks das normale Kartendeck heimlich gegen ein Electric Deck ausgetauscht, so sind zum Abschluss des Effektes noch einige schöne Ziertechniken möglich und ganz zum Schluss lässt man das Electric Deck dann einfach in einen Zylinderhut oder in den Zauberkoffer abrauschen. 

Mindestens genau so häufig wird das Electric Deck als Comedy-Einlage verwenden. Beispielsweise wird hierzu ein Zuschauer auf die Bühne gebeten. Dann bekommt der Zuschauer ein normales Kartenspiel überreicht und wird darum gebeten, alles was der Zauberkünstler gleich vormacht, nachzumachen. Nun folgt ein gekonntes Kartenrauschen und ein sauberes Kartenband auf dem ausgestreckten Arm - für den Zauberkünstler ist das kein Problem, denn er verwendet das Electric Deck. Will der Zuschauer all das nachmachen, wird er kläglich scheitern, denn bei ihm fallen die meisten Karten auf den Boden. Zum Schluss wird die Situation entschärft, um den Zuschauer nicht "dumm dastehen" zu lassen. Hierzu lässt der Zauberkünstler gut die Hälfte des Electric Deck "versehentlich" fallen, so dass das Publikum sehen kann, dass die Karten miteinander verbunden sind und alles nur ein großer Schwindel war. Der Zuschauer ist somit wieder rehabilitiert und das Publikum hat etwas zu Lachen, da sich der Zauberkünstler blamiert hat.