3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

SteMaRo-Produkttest - Sharpie Quickie von Platt Magic

Der Hersteller des Sharpie Quickie beginnt seine Produktvorstellung mit den Worten "Sharpies sind heute überall - In Büros, Schulen, Bars, Restaurants, an Kassen oder zu Hause...". Diese Aussage trifft hier in Deutschland und Österreich jedoch nicht gänzlich zu, denn wir alle wissen, dass sich Sharpie Filzstifte hier in Europa hauptsächlich in der Branche der Zauberkünstler durchgesetzt haben.

Dennoch ist der Zaubertrick namens Sharpie Quickie so visuell, dass wir diesen zu Beginn gleich einmal dem SteMaRo-Produkttest unterzogen haben. Wissen wollten wir, wie praktikabel dieser Effekt wirklich ist.

Eines vorweg: Sharpie Quickie ist tatsächlich mit jedem normalen (auch geliehenen) Sharpie Filzstift machbar.


Die Vorführung sieht so aus: Man greift den Clip der sich an der Kappe eines Sharpie Stiftes befindet und reißt diese vor den Augen des Zuschauers ab. Einen Moment später zaubert man diesen abgerissenen Clip auf sehr magische und visuelle Art und Weise wieder an die Kappe dran und schon ist wieder alles heil.



Übungszeit, Anleitung und Fakten zum Sharpie Quickie von Platt Magic


Die Anleitung zum Sharpie Quickie ist sehr gut gemacht, so dass man diesen Zaubertrick bereits nach kürzester Übungszeit sehr gut vorführen kann.

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
  • extrem starker Effekt
  • starke Reaktionen beim Zuschauer sind sicher
  • sehr sauber und solide verarbeitetes Gimmick
  • leicht vorzuführen
  • sehr kurze Resetzeit
  • mit jedem Sharpie (auch geliehenen – wenn vorhanden) vorführbar


Fazit zum Sharpie Quickie von Platt Magic


Sharpies haben sich in Europa leider nicht besonders großflächig durchsetzen können, von daher muss man sicher mit dem Umstand leben, dass wir uns diese Stifte nicht eben mal schnell überall kurz ausleihen können. Dies ist im ersten Augenblick sicher ein Nachteil, da der Effekt durch einen geliehenen Stift natürlich an Stärke gewinnen würde. 

Wenn man den Sharpie Quickie jedoch mit einem anderen Sharpie Effekt kombiniert, kann man dafür sorgen, dass der Zuschauer während der Vorführung immer wieder mit diesem Filzstift in Kontakt kommt und sich somit an den Anblick gewöhnt. Am besten, man führt einen Effekt vor, bei dem ein Zuschauer eine Karte mit einem Sharpie unterschreiben kann. Schon ist der Stift nicht mehr verdächtig. Das Resultat dieses Effektes begeistert jedenfalls. Dadurch, dass die Zuschauer zuvor mehrfach in Kontakt mit einem Sharpie kommen, wirkt der Effekt noch stärker und sorgt immer wieder für erstaunliche Reaktionen. 

Man muss allerdings bei der Vorführung für einen kurzen Moment etwas auf die Winkel achten. In einer Close- Up Show oder beim Tablehopping ist der Sharpie Quickie übrigens auch sehr gut einsetzbar.

Bei unserem SteMaRo-Produkttests hat der Sharpie Quickie immer wieder richtig gut funktioniert - ein voller Erfolg. Daher wurde dieses Produkt auch in das Sortiment von SteMaRo-Magic aufgenommen.

Hierzu passende Zauberartikel

Weitere interessante Infoseiten