3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Gibt es zum Gone Deck von Shin Lim auch eine deutschsprachige Anleitung?

Viele der von uns angebotenen Produkte werden mit einer deutschen Anleitung geliefert. Bei Artikeln die sehr gefragt sind und oft bestellt werden ist das Erstellen einer deutschen Anleitung gar kein Problem und gehört für uns zum Service. 

Bei Artikeln die ganz besonders gefragt sind, erstellen wir manchmal sogar eigene, deutschsprachige Anleitungs-DVDs. 

Herstellerseitig wird jedoch meist nur eine Anleitung in den Sprachen der absatzstärksten Länder geliefert. Nun sieht es auf dem Zaubermarkt jedoch so aus, dass das Absatzpotential im deutschsprachigen Raum (im globalen Vergleich) nur noch sehr gering ist (die Hauptabsatzgebiete sind China und USA gefolgt von Japan). Es wird daher kaum mehr für den deutschen Markt produziert - das liegt nicht an uns (als Händler) sondern scheint eine generelle Einstellung/Entscheidung der jeweiligen Hersteller zu sein.

Natürlich ist es grundsätzlich möglich, die Anleitungen entsprechend zu übersetzen...Bei Produkten die oft gekauft werden ist das - wie gesagt - kein Problem. Würden wir jedoch für einen jeden Artikel eine Übersetzung anfertigen, so müssen die Kosten hierfür auf den jeweiligen Artikelpreis umgelegt werden und somit würde der Artikel aufgrund seines geringen Absatzes dann teurer werden. Bei Artikeln die nicht allzu sehr gefragt sind, könnte sich dadurch der Preis also erhöhen. Erfahrungsgemäß will jedoch kaum jemand mehr für eine deutsche Anleitung bezahlen und manche Kunden springen bei höheren Preisen sowieso ab bzw. bestellen im Ausland (ohne deutsche Anleitung).

Gerne würden wir zu jedem Artikel eine deutschsprachige Anleitung liefern. Aus oben genannten Gründen ist das jedoch kaum zu bewerkstelligen. Beim Gone Deck ist daher leider derzeit keine deutschsprachige Anleitung verfügbar.