3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Wie funktioniert der Kipptrick?

Der Kipptrick (oder auch Kippentrick genannt) ist ein Gag mit einer Zigarette, wobei eine brennende Zigarette in den Mund hinein und danach wieder heraus geklappt wird. Ganz wichtig ist natürlich, dass man besonders gut darauf achten muss, die Zunge nicht mit der Glut zu berühren.

Dieser ganze Vorgang ist an sich zwar kein Zaubertrick, kommt aber bei der Zauberei mit Zigaretten sehr oft zum Einsatz. Man kann den Kipptrick zum Beispiel dazu verwenden, um aus dem Nichts eine brennende Zigarette im Mund erscheinen zu lassen. Die Zigarette wird dabei kurz vor dem Erscheinen heimlich in den Mund geladen und kann dann während einer kurzen Abdeckung einfach ausgeklappt werden.

Der Kipptrick hatte früher einmal Kultstatus bei Halbstarken und konnte zum Beispiel im Schwimmbad beobachtet werden. Es gab eine Zeit in der es bei einigen Gruppen als besonders cool galt, mit einer brennenden Zigarette im Mund auf das Sprungbrett zu steigen. Kurz vor dem Sprung in das Wasser wurde die Zigarette einfach in den Mund geklappt und konnte dann trocken und brennend nach dem Auftauchen wieder ausgeklappt und weitergeraucht werden.