3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Besonders interessant am Marvelous Nut Dropper

Der Marvelous Nut Dropper an sich ist ein Gimmick mit dem Sie einen beliebigen kleinen Gegenstand (vornehmlich einen vom Zuschauer geborgten Ehering) im Inneren einer verschlossenen Walnuss erscheinen lassen können. 

Besonders spektakulär ist dabei, dass sich die Walnuss wiederum in einer Zitrone befindet, welche direkt vor der Augen der Zuschauer erst einmal mit einem Messer aufgeschnitten werden muss. 

Ein praktikables Gimmick ermöglicht es, den geliehenen Gegenstand blitzschnell in die Walnuss zu laden, diese zu verschließend und das gesamte "Gebilde" wiederum in das Innere der Zitrone zu verfrachten. 

Dies alleine ist schon eine tolle Sache und vor allem für professionelle Zauberkünstler sehr interessant und praktikabel. Doch beim Betrachten der beiden mitgelieferten DVDs stellt man fest, dass man noch erheblich mehr bekommt als "nur" das Gimmick. Genau genommen sind die DVDs mindestens genau so wertvoll wie das Gimmick selbst, denn dort werden drei komplette Routinen mit vielen witzigen Anspielungen gezeigt - diese kann man praktisch gleich direkt für die eigene Show übernehmen. 

Und da man beim Marvelous Nut Dropper mit einer Zitrone hantiert, liegt es nahe, diesen Effekt mit einem Becherspiel zu kombinieren - auf der DVD findet man hierzu eine Menge interessante Ideen, denn eine passende Becherspiel-Routine wird dort auch gleich mitgeliefert. 

Der gesamte Inhalt der beiden DVDs ist sehr humorvoll gestaltet und es wird kaum jemanden geben, der da nicht gleich mehrfach fündig wird. Da beim Marvelous Nut Dropper in erster Linie der "Gegenstand-in-Walnuss-in-Zitrone-Effekt" im Vordergrund steht, ist die Gefahr groß, das Potential der beiden DVDs zu übersehen - das wäre ein großer Fehler. Sogar psychologische Aspekte die für eine erfolgreiche Vorführung wichtig sind, werden behandelt - daher sollte man sich die Zeit nehmen und beide DVDs komplett betrachten, auch wenn man das Gimmick schon kennt.