3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Das diabolische Trickprinzip beim Royal Tantalizer von Michael Six Muldoon

Der Royal Tantalizer ist ein Kartentrick, bei dem es darum geht, eine vom Zuschauer gewählte Karte aus einem gut gemischten Kartenspiel heraus zu suchen und ganz nebenbei auch noch einen Royal Flush erscheinen zu lassen. 

In der Praxis geht dieser Kartentrick folgendermaßen vonstatten: Der Zuschauer wählt eine Spielkarte und diese wird in das Kartenpäckchen zurück gesteckt. Die Karten werden dann mehrmals durchgemischt und anschließend auf den Tisch gelegt. Nun teilen Sie die Karten in zwei Stapel auf. Der zweite Stapel wird wiederum auch in zwei Stapel geteilt. Dann nehmen Sie den nächsten (also den dritten) Stapel und teilen diesen ebenfalls in zwei Hälften usw.
Zum Schluss bleibt nur noch eine einzige Karte übrig - und dies ist exakt die vom Zuschauer gewählte Spielkarte.
Werden nun jeweils die obersten Karten der restlichen Kartenstapel aufgedeckt, so ergeben diese zusammen einen Royal Flush. 

Auf den ersten Blick ist die Tricktechnik noch nicht einmal von professionellen Zauberkünstlern durchschaubar - schon so manch einer hat sich hierüber den Kopf zerbrochen. Das Trickprinzip ist wirklich raffiniert und ermöglicht, dass wirklich immer exakt die genannten Spielkarten an der gewünschten Stelle liegen. Dabei findet die eigentliche Trickhandlung während des Mischens der Karten statt - allerdings auf eine Weise, die niemand vermuten würde. 

Effekt und Trickprinzip des Royal Tantalizer werden auf der DVD "6 by Six" von Michael Muldoon gezeigt und erklärt.

Hierzu passende Zauberartikel

Weitere interessante Infoseiten