3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Wissenswertes über die Penta-Threads - die unsichtbaren Fäden der Profizauberkünstler

Mit den Penta-Threads eröffnen sich in der Welt der Zauberei, dank einer neuartigen Polymer-Faser, ganz neue Möglichkeiten. 

Die Firma Penta-Flash bietet einen professionellen Invisible Thread (unsichtbaren Faden) in zwei Ausführungen unter dem Namen Penta-Thread Universal und Penta-Thread ExtraSlim an. Der unsichtbare Faden besteht aus einer Hightec-Faser mit einer unvergleichlich hohen Elastizität.



Penta-Thread Universal


Der Penta-Thread Universal lässt sich problemlos auf das 7-fache seiner ursprünglichen Länge dehnen, ohne dass er dabei reißt. Für Zauberkünstler bedeutet dies, dass die Bewegungen bei Schwebe-Effekten noch natürlicher und sauberer möglich sind als bisher. 

Man läuft mit dem Penta-Thread Universal nicht in Gefahr, dass der Faden plötzlich ungewollt abreißt, es sein denn, der Dehnungsfaktor von 700 Prozent wird überschritten. Aber das ist eher unwahrscheinlich, denn bisherige elastische Invisible Threads hatten meist nur einen Dehnungsfaktor von 400 bis maximal 500 Prozent.



Penta-Thread ExtraSlim


Der Penta-Thread ExtraSlim lässt sich zwar nicht ganz so weit dehnen, wie der Penta-Thread Universal... aber dafür ist der ExtraSlim Faden (... wie der Name schon sagt...) noch ein wenig dünner. Wenn man sich vorstellt, dass ein ganzer Kilometer dieses Fadens weniger als 1 Gramm wiegt, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, wie fein diese Faser ist. 

Für Profi-Zauberkünstler ist der Penta-Thread ExtraSlim daher meist die erste Wahl.



Die Invisible Threads für Profis


Ein besonderer Vorteil der Penta-Threads ist, dass diese Fäden farblos bzw. transparent sind, dadurch sind diese Fäden immer perfekt getarnt. 

Da die Faser generell schon sehr dünn ist, sind diese Fäden nun tatsächlich nahezu unsichtbar.

Die Anwendungsgebiete der Penta-Threads sind vielfältig - diese Invisible Threads lassen sich eigentlich für alle möglichen Schwebeeffekte einsetzen. Besonders gut sind die Penta-Threads auch (vor allem wegen der enormen Dehnbarkeit) zur Herstellung von Fadenschlaufen geeignet. Fadenschlaufen die aus Penta-Thread hergestellt werden sind enorm haltbar und lassen sich bei völliger Unsichtbarkeit sehr gut handhaben.