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Inhaltsverzeichnis zur Grossen Kartenschule von Roberto Giobbi

Die Grosse Kartenschule von Roberto Giobbi umfasst über 1.600 Seiten sowie rund 1.700 Abbildungen und besteht aus insgesamt 5 Bänden. Die Grosse Kartenschule ist sicherlich das wichtigste Werk zur Zauberei mit Spielkarten. Es gibt kein anderes Werk, welches auch nur annähernd diesen Umfang hat oder einen vergleichbaren Einblick in die Geheimnisse der Kartentricks gibt. Die Grosse Kartenschule von Roberto Giobbi ist ganz essentiell und jeder ernsthafte Kartenkünstler braucht diese Bücher.

Inhalt der Grossen Kartenschule von Roberto Giobbi:


Grosse Kartenschule - Band 1

  1. Grundlegende Techniken
    - Die Austeilposition
    - Die Abhebeposition
    - Die erhöhte Austeilposition
    - Egalisieren des Spiels
    - Das Rundherum-Egalisieren des Spiels
    - Spiel vollständig abheben
    - Ausbreiten von Karten zwischen den Händen
    - Karten heraussuchen beim Ausbreiten zwischen den Händen
    - Abdribbeln von Karten
    - Austeilen von Karten
    - Karten austeilen bildunten (Drawmethode)
    - Karten austeilen Bildunten (Studmethode)
    - Das Schwingabheben
    - Der Spalt
    - Der Kleinfingerspalt
    - Kleinfingerspalt unter der obersten Karte (zweihändig)
    - Kleinfingerspalt unter der obersten Karte (einhändig)
    - Kleinfingerspalt unter mehreren Karten
    - Der Daumenspalt
    - Die Stufe
    - Das Rauschen
    - Das Kartenband
    - Kartenetui vorbereiten
    - Spiel aus dem Etui nehmen

  2. Techniken des Überhandmischens 1
    - Das Überhandmischen
    - Das Abmischen von Einzelkarten
    - Kontrolle der obersten und der untersten Karte
    - Kontrolle des oberen Spielteils (Injogmischen)
    - Kontrolle des unteren Spielteils
    - Kunststücke mit dem Überhandmischen 1
    - Gedankenbuchstabieren
    - Der Zuschauer hebt bei den Assen ab

  3. Techniken des Falschabhebens 1
    - Optisches Abheben aus der Hand
    - Falsches Schwingabheben
    - Einfaches Falschabheben
    - Dreierfalschabheben
    - Das Slipabheben aus Austeilposition
    - Kunststücke mit dem Falschabheben 1
    - Hattrick
    - Paare

  4. Kartenkontrollen
    - Kontrolle mit Überhandmischen
    - Die Hoppla-Kontrolle
    - Der schräge Einschub
    - Kontrolle mit Peek
    - Kontrolle mit Überhandmischen (nach Peek)
    - Kontrolle von 2 Karten mit Peek
    - Einkartenvolte
    - Weitere Kontrollmethoden
    - Kunststücke mit Kartenkontrollen
    - Die Zufallskarte
    - Die Frage ist...

  5. Forciertechniken 1
    - Die Kreuzforce
    - Forcieren nach Ed Balducci
    - Forcieren nach Goldin
    - 10er und 20er Force
    - Kunststücke mit dem Forcieren 1
    - Der Lügendetektor
    - Noch einen Schritt weiter...

  6. Techniken des Riffelmischens
    - Das verdeckte Riffelmischen
    - Das Egalisieren nach dem Riffelmischen
    - Das offene Riffelmischen
    - Kontrolle bestimmter Spielteile mit Riffelmischen
    - Riffelmischen in der Luft mit Wasserfall
    - Kunststücke mit Riffelmischtechniken
    - Schwarz-rot Lokalisierung
    - Royal Fluch Finale

  7. Transferabheben
    - Das Doppeltabheben
    - Das Dreifachabheben von oben nach unten
    - Das Dreifachabheben von unten nach oben
    - Kunststücke mit dem Transferabheben
    - Dreifache Übereinstimmung
    - Die Glückskarte
    - Eine Frage der Zukunft

  8. Das Glissieren
    - Das Glissieren
    - Kunststücke mit dem Glissieren
    - Die Akrobatenfamilie
    - Der Coué-Test

  9. Das Sichten
    - Sichten beim Riffeln (Karte oben)
    - Sichten beim Dublieren (Karte oben)
    - Sichten beim Riffelmischen (Karte oben)
    - Sichten beim Rundherumegalisieren (Karte unten)
    - Situationelles Sichten (Karte unten)
    - Sichten (Karte Spielmitte)
    - Abschliessende Bemerkungen
    - Kunststücke mit dem Sichten
    - Kartenfang
    - Unmöglich!

  10. Die Leitkarte
    - Setzen von Leitkarten
    - Leitkarte im Fächer
    - Leitkarte im Kartenband
    - Sichten und Setzen
    - Lokalisierung, Identifikation und Kontrolle mit Leitkarte
    - Weitere Gedanken zur Leitkarte
    - Kunststücke mit der Leitkarte
    - Das Supergedächtnis
    - Paul Rosinis Kartenmirakel
    - Zweifache Lokalisierung

  11. Das Dublieren 1
    - Dublieren mit Vorzeigen
    - Dublieren auf dem Spiel
    - Kunststücke mit dem Dublieren 1
    - Zweifache Transposition
    - Die Karte in der Hand

  12. Die Techniken des Hindumischens
    - Das Hindumischen
    - Sichten der untersten Karte mit Hindumischen
    - Setzen der Leitkarte mit Hindumischen
    - Forcieren mit Hindumischen
    - Kartenkontrolle mit Hindumischen
    - Kontrolle mehrerer Karten
    - Kunststücke mit den Techniken des Hindumischens
    - Die Maguskarte
    - Die Glückskarte

  13. Ziertechniken 1
    - Anwendung von Ziertechniken
    - Umdrehen der obersten Karte 1
    - Umdrehen der obersten Karte 2
    - Umdrehen der obersten Karte 3
    - Das Charlierabheben
    - Twistabheben
    - Die Bumerangkarte
    - Sprudel-Riffelmischen
    - Jack Merlin Riffelmischen
    - Die Pop-Up-Karte
    - Aufzieh-Gag
    - Der Zweihandfächer
    - Der weite Einhandfächer
    - Der umgekehrte Einhandfächer
    - Kartenband umdrehen

Grosse Kartenschule - Band 2

  1. Nützliche Hilfstechniken
    - Das Daumenabzählen
    - Das Kleinfingerabzählen
    - Das heimliche Hinzufügen von Karten
    - Der Kartentausch nach Fred Braue
    - Hinzufügen mit Umklappen
    - ATFUS
    - Kartenschub (einzeln, doppelt, mehrfach)
    - Das Buckeln einer oder mehrerer Karten
    - Spiel aufnehmen
    - Kartenpodest

  2. Techniken des Überhandmischens 2
    - Unterste Karte nach oben bringen
    - Kontrolle des oberen und unteren Spielteils
    - Das Liftmischen
    - Kontrolle des gesamten Spiels (Injogtechnik)
    - Kontrolle des gesamten Spiels (Optisches Falschmischen)
    - Kunststücke mit dem Überhandmischen 2
    - Pokerdemonstration
    - Die Ärmelasse

  3. Forciertechniken 2
    - Das klassische Forcieren
    - Das Riffelforcieren
    - Kunststücke mit dem Forcieren 2
    - Der springende Puls
    - Schlagzeile!
    - Die Entscheidung

  4. Das Palmieren
    - Theoretische Betrachtung
    - Die palmierte Karte
    - Palmieren von oben
    - Palmieren mehrerer Karten von oben
    - Verbergen von palmierten Karten in der Hand
    - Zurücklegen von palmierten Karten
    - Kunststücke mit dem Palmieren
    - Homing Card Plus
    - Unglaubliche Kartenwanderung

  5. Die Volte
    - Die klassische Volte
    - Deckung für die Volte
    - Kunststücke mit der Volte
    - Sim-sala-bim!
    - Copyright SteMaRo-Magic
    - Karte durch Taschentuch

  6. Die Unterfächertechnik
    - Die Unterfächerkontrolle
    - Forcieren mit der Unterfächerkontrolle
    - Kunststücke mit der Unterfächertechnik
    - Die magische Telefonnummer
    - Carrée auf Bestellung

  7. Die Techniken des Falschzählens
    - Das Elmsleyzählen aus Austeilposition
    - Das Jordanzählen
    - Das Hammanzählen
    - Das Buckelzählen
    - Das Schubzählen
    - Das Duozählen
    - Kunststücke mit Falschzähltechniken
    - Der verflixte 9-Karten Trick
    - Königliche Akrobaten

  8. Das Dublieren 2
    - Das Dublieren 2
    - Kunststücke mit dem Dublieren 2
    - Spurlos verschwunden!
    - Die ehrgeizige Karte

  9. Das Filieren
    - Das Filieren
    - Deckungen für das Filieren
    - Kunststücke mit dem Filieren
    - Verwandlung
    - Der Glückstaler

  10. Das Umbiegen
    - Umbiegen mit Zeigefinger
    - Umbiegen mit Daumenballen
    - Umbiegen beim Überhandmischen
    - Lokalisieren der umgebogenen Karte
    - Anwendungen
    - Ein Kunststück mit dem Umbiegen: Transpensa

  11. Das Kehren
    - Das Kehren nach Fred Braue
    - Kehren mit Dublieren 1
    - Kehren mit Dublieren 2
    - Kehren am Bein
    - Kehren beim Spieldrehen
    - Kunststücke mit dem Kehren
    - Ein pfiffiges Kunststück
    - Verdrehte Überraschung

  12. Techniken des Falschabhebens 2
    - Richtiges, einmaliges Abheben am Tisch
    - Einmaliges Falschabheben am Tisch 1
    - Einmaliges Falschabheben am Tisch 2
    - Korrektes, laufendes Abheben
    - Laufendes Falschabheben "Las Vegas"
    - Laufendes Falschabheben nach Vernon
    - Affa Gaffas Falschabheben
    - Dreifaches Falschabheben des Falschspielers
    - Acebos vierfaches Falschabheben

  13. Ziertechniken 2
    - Umdrehen der obersten Karte 4
    - Umdrehen der obersten Karte 5
    - Umdrehen der obersten Karte 6
    - Der Kartensprudel
    - Die Kartenkaskade
    - Dreifaches Twistabheben
    - Flip-Flap Abheben
    - Einhand Riffelmischen

  14. Die Theoretischen Kapitel
    - Einige Gedanken zu den theoretischen Kapiteln
    - Präsentation
    - Konstruktion
    - Die Lenkung der Aufmerksamkeit
    - Technik, Handhabung und Management
    - Das Timing
    - Auswege für Pannen und Störungen
    - Das Studium der Kartenkunst
    - Spezialkarten und Spezialspiele

Grosse Kartenschule - Band 3

  1. Diverse Hilfstechniken und Finessen
    - Biddeltechnik
    - Zählen von Karten im Fächer
    - Zählen von Karten während des Kartenausbreitens in der Hand
    - Leitkarte, Setzen von mehreren Leitkarten
    - Vorzeigen nach Malini
    - Verschwinden einer Karte
    - Scheinabheben
    - Karte im Etui zurückbehalten
    - Transferstehlen
    - KM-Technik
    - Hinzufügen nach Vernon
    - Kunststücke mit diversen Techniken und Finessen
    - Die unsichtbare Karte
    - Die vier Jahreszeiten

  2. Techniken mit Spalt, Stufe und Injogkarte
    - Techniken mit dem Spalt
    - Spaltaufnahme beim Abdribbeln
    - Krokodil-Technik
    - Spaltübergabe vom Kleinfinger an den Daumenballen
    - Karte beim Spalt ins Spiel schieben
    - Spalt nach Erdnase
    - Spalt unter der obersten Karte
    - Techniken mit der Stufe
    - Kartenband und Stufe
    - Der Zuschauer hält die Stufe
    - Fächer und Stufe
    - Techniken mit der Injogkarte
    - Fächerkontrolle nach Le Paul
    - Abgestuftes Aufwerfen
    - Schräger Einschub und Fächer
    - Eine Handhabung des Injogs
    - Injog und Spalt nach dem Abheben
    - Allgemeine Überlegungen zur Jogkarte
    - Kunststücke mit Spalt, Stufe und Injogkarte

  3. Kontrolltechniken
    - Überzeugende Kontrolle
    - Scheinvolte
    - Direkte Kontrolle mit Überhandmischen
    - Logische Kontrolle
    - Umbiegen im Fächer
    - Kontrolle mit Brücke
    - Finessen und abschliessende Gedanken
    - Kunststücke mit Kontrolltechniken
    - Eine sichere Wette
    - Übertriebener Ehrgeiz

  4. Mehrfachkontrollen
    - Einige allgemeine Bemerkungen
    - Einstecken der Karten
    - Mehrfachkontrolle mit Schwingabheben
    - Schein-Mehrfachkontrolle
    - Mehrfachkontrolle nach Dai Vernon
    - Mehrfachkontrolle mit Überhandmischen
    - Natürliche Mehrfachkontrolle nach Carney
    - Einfache Mehrfachkontrolle
    - Kunststücke mit Mehrfachkontrollen
    - Das verschwundene Kartenspiel
    - Das doppelte Lottchen

  5. Techniken und Finessen des Dublierens
    - Schubdublieren
    - Dublieren aus der Spielmitte
    - Dublieren von Kleinpäckchen
    - Optisches Zurücklegen
    - Zurücklegen beim Umdrehen
    - Zurücklegen nach Vernon
    - Finesse zum Dublieren
    - Kunststücke mit dem Dublieren
    - Copyright SteMaRo-Magic
    - Die Palindromkarten
    - Die Zeitmaschine
    - Doppelter Ehrgeiz

  6. Techniken des Falschzählens 2
    - Ascanio-Spread
    - Fächer mit Ascanio-Spread
    - Offenes Vorzeigen
    - Olramvorzeigen
    - Geminizählen
    - Überzählen
    - D'Amico-Fächer
    - Vorzeigen von lauter gleichen Karten
    - Quadrozählen
    - Optisches Vorzeigen
    - Vorzeigen mit Schwingabheben
    - Duplicount von Gordon Bruce
    - Kunststücke mit dem Falschzählen
    - Strassburger Walzer
    - Set-Reset Plus
    - Die Kannibalenkarten

  7. Techniken des Riffelmischens
    - Zarrowprinzip
    - Zarrowmischen
    - Direktes Zarrowmischen
    - Durchzugmischen
    - Durchzugmischen nach Vernon
    - Einfaches Durchzugmischen
    - Mehrfachkontrolle mit Riffelmischen
    - Kombinations-Falschmischen
    - Falsches Riffelmischen (Kontrolle des oberen Kartenblocks)
    - Kombiniertes Falschmischen und -abheben
    - Falsches Riffelmischen (Kontrolle mit Blocktransfer)
    - Falschmischen rot-schwarz
    - Falsches Riffelmischen in der Luft
    - Kunststücke mit dem Riffelmischen
    - Triumph
    - Dad Stevens, der König der Falschspieler

  8. Farotechniken
    - Der partielle Faro
    - Der partielle Aussenfaro mit Rest
    - Der perfekte Faro
    - Der unvollständige Faro
    - Farotypen
    - Die mathematischen Grundlagen des perfekten Faromischens
    - Kunststücke mit Farotechniken
    - Die akrobatischen Asse
    - Detektiv & Co.
    - Numerologie

  9. Fortgeschrittene Techniken des Palmierens
    - Einhandpalmage
    - Palmage nach Loewy (Karte oben)
    - Schnellpalmage des Falschspielers
    - Transferpalmage
    - Palmage von unten (linke Hand)
    - Palmage von unten (rechte Hand)
    - Palmage mehrerer Karten von unten (rechte Hand)
    - Produktion aus der Tasche nach Houghton
    - Karte aus der Innentasche
    - Transfer von palmierten Karten im Jackett
    - Zurücklegen von klassisch palmierten Karten unters Spiel
    - Kunststücke mit dem Palmieren
    - Die Karte im Glas
    - Die offene Voraussage

  10. Techniken des seitlichen Stehlens und Palmierens
    - Grundtechnik des seitlichen Stehlens
    - Deckungen für das seitliche Stehlen
    - Seitliches Stehlen nach unten und an andere Positionen
    - Grundtechniken des seitlichen Palmierens
    - Vereinfachtes seitliches Stehlen/Palmieren
    - Diagonales seitliches Palmieren
    - Seitliches Palmieren mit überzeugender Kontrolle
    - Kunststücke mit seitlichem Stehlen und Palmieren
    - Die ehrgeizigen Asse
    - Die Phantomkarte

  11. Kolorieren
    - Klassisches Kolorieren
    - Klatschkolorieren
    - Wischkolorieren
    - Houdini-Kolorieren
    - Das Blitzkolorieren
    - Dynamisches Kolorieren
    - Kunststücke mit dem Kolorieren
    - Durch und durch
    - Heiligenzauber

Grosse Kartenschule - Band 4

  1. Forciertechniken 3
    - Forcieren unter dem Tisch
    - Kartenbandforce
    - Wurfforce
    - Peekforce
    - Abhebeforce
    - Kreditkartenforce
    - Zählforce
    - Päckchen-Force
    - Misch-Masch-Force
    - Forcieren unter dem Taschentuch
    - Simplex-Riffelforce
    - Dribbelforce
    - Kunststücke mit dem Forcieren
    - Das Geheimnis des Fragezeichens
    - Die Karten in der Brieftasche

  2. Austausch von Einzelkarten
    - Umdrehaustausch nach Curry
    - Einfacher Umdrehaustausch
    - Austausch im Handfächer
    - Austausch nach Allerton
    - Austausch nach Fred Kaps
    - Filieren nach Hofzinser
    - Einschub-Austausch
    - Glissiertes Filieren
    - Umschaufeln
    - Kunststücke mit Techniken des Kartenaustausches
    - Überall und Nirgendwo
    - Untergrund-Zwillinge

  3. Austausch von Kartenpäckchen
    - Veeser-Konzept
    - Wurfaustausch
    - Egalisieraustausch
    - Pendelaustausch
    - Austausch des Falschspielers
    - Austausch beim Zeigen
    - Einfacher Austausch
    - Palmageaustausch
    - Steamboat-Austausch
    - Austausch beim Umzählen
    - Kunststücke mit dem Päckchenaustausch
    - Blitzwanderung der Asse
    - Folge dem Meister (Kurzversion)
    - Transposition Excelsior

  4. Spielaustausch
    - Technischer Spielaustausch
    - Der Austausch des Spiels
    - Der Austausch mit dem Stuhl
    - Der Ersatz-Austausch
    - Austausch mit Kunststücken
    - Jockeraustausch
    - Das trojanische Spiel
    - Durch den Tisch
    - Blitzschnell
    - Der Kartenhai
    - Das verschwundene Kartenspiel
    - Abschliessende Gedanken 

  5. Schätzen
    - Optisches Schätzen
    - Schätzen mit dem Fingernagel
    - Kunststücke mit dem Schätzen
    - Klasse, Mirakelasse!
    - Unmöglich!
    - Mirakulöse Koinzidenz

  6. Sortieren
    - Sortieren nach Ray Grimser
    - Lessinout-Mischen
    - Sortieren mit Injog
    - Hinterfächertechnik
    - Sortieren nach Lennart Green (GAS - Green Angel Separation)
    - Schlussbemerkungen
    - Kunststücke mit dem Sortieren
    - Trimentale
    - Der Stopp-Trick

  7. Ordnen
    - Ordnen nach Erdnase
    - Melkmischen
    - Ordnen nach Frank Lane
    - Ordnen beim Riffelmischen
    - Abschliessende Bemerkungen
    - Kunststücke mit dem Ordnen
    - Programmagie
    - Pseudo-Ordnen
    - Der Meisterspieler

  8. Falschgeben
    - Die Karten
    - Grundgriff und Standardgeben
    - Doppelgeben
    - Geben der zweiten Karte mit Schubtechnik
    - Geben der zweiten Karte mit Streiftechnik
    - Geben der untersten Karte
    - Wurfgeben
    - Geben aus halb-gespreizter Austeilposition
    - Kunststücke mit dem Falschgeben
    - Intuitive Übereinstimmung
    - Die unschlagbare Pokerdemonstration

  9. Sandwichtechniken
    - Laden beim Vorzeigen
    - Direktes Laden
    - Austausch im Sandwich
    - Einfaches Laden
    - Kunststücke mit Sandwich-Techniken
    - Cheops Sandwich
    - Zen-Asse

  10. Schlosstechniken
    - Schlosstechnik nach Fred Kaps
    - Schlosstechnik beim Rundherum-Egalisieren
    - Schlosstechnik nach Pages
    - Schlosskontrolle
    - Hosenfalten-Holdout
    - Kniekehlen-Holdout

  11. Ankippen
    - Zweihändiges Ankippen
    - Einhändiges Ankippen
    - Finesse 1
    - Finesse 2
    - Zum Abschluss
    - Kunststück mit dem Ankippen
    - Karten-Kollektoren
    - Die super-ehrgeizige Karte

  12. Volte 2
    - Basistechnik
    - Unsichtbare Volte
    - Deckungen für die unsichtbare Volte
    - Umdrehvolte
    - Fächervolte
    - Dribbelvolte
    - Deckvolte
    - Falsche Volte
    - Fächerhalbvolte
    - Halbvolte nach Henry Christ
    - Kunststücke mit der Volte
    - Catch 22
    - Feine Finger

  13. Kehren
    - Kehren beim Schwingabheben
    - Peek-Kehre
    - Kehren mit Palmage
    - Kehren nach Jennings
    - Kehren beim Wasserfallmischen
    - Kehren beim Riffelmischen
    - Kunststücke mit dem Kehren
    - Riffel-Wiffel
    - Nereibatschub

  14. Wenden
    - Wenden beim Rundherumegalisieren
    - Durch die Faust
    - Wenden des Falschspielers
    - Uhr-Wende
    - Zuschauerwende
    - Okitobox-Wende
    - Wenden beim Übergeben
    - Kunststücke mit dem Wenden
    - Die einfache Pokerdemonstration
    - Ass-Kapriolen

  15. Ziertechniken
    - Seitliches Mischen
    - Wellenabheben
    - Wurfabheben
    - Mehrfaches Wasserfallmischen
    - Umdrehen von vier Karten
    - Sternumdrehen
    - Vorzeigen nach Frank Shields
    - Pirouette
    - Wirbel
    - Ravelli Pop-Out
    - Produktion nach Ross

Grosse Kartenschule - Band 5

  1. Verschiedene Techniken
    - Vierseitige Joker
    - Spezialkarten hinzufügen oder entfernen
    - Joker und Spezialkarten sind zu Beginn im Etui
    - Präparierte Joker
    - Joker und einfache Legeordnungen
    - Kunststücke mit den Jokern
    - Das Kümmelblättchen
    - Jokerzwillinge
    - Das Charliermischen
    - Rot-Schwarz Falschmischen
    - Ordnen mit Liftmischen
    - Legeordnung heimlich erstellen
    - Das Finden einer Karte durch Elimination
    - Kunststücke mit partiellem Spiel
    - Dublieren vom Handfächer
    - Das Schnippkolorieren
    - Duplikat einer Unterschrift

  2. Aller Anfang ist Leicht
    - Der Persönlichkeitstest
    - Die Sonderbare Übereinstimmung
    - Prolog und Epilog
    - Technische Variante
    - Affinität der Zahlen
    - Der Geburtstags-Kartentrick

  3. Blitzeffekte
    - Die Verwandlungskünstlerinnen
    - Dai Vernons Stopp-Trick
    - Karten-Blendo
    - Mariage der Asse

  4.  Ass-Ouvertüren
    - Thompson Asse
    - So ein Glück!
    - Die Schicksalskarten
    - New Yorker Asse
    - Die New Yorker Asse als Schlusskunststück

  5. Im Zeichen der Vier
    - Etüde für vier Asse
    - Der Joker ist ein Diakka
    - Die allwissenden Karten
    - Slow Henry

  6. Erste Wahl
    - Die Geschichte der Spielkarten
    - Narrensprünge
    - Die seltsame Schleife
    - Stopp!

  7. Zockerkram
    - Der Alptraum des Spielers
    - Draw Poker Demonstration
    - Die Blätter der Mitspieler zeigen
    - Das Aufnehmen der Blätter
    - Die Stud Poker Demonstration
    - Die Blackjack Demonstration
    - Die Bridge Demonstration
    - Die Eintrittsprüfung des Spielers
    - Die unheimliche Pokerpartie

  8. Mentale Kartenkunst
    - Eine versicherte Vorhersage
    - Aus den Augen, aus dem Sinn
    - Telekinese

  9. Karten & Co.
    - Das Färbespiel
    - SuperLative Lover
    - Die Faltkarte in der Schachtel
    - Zurück in die Zukunft
    - Der Kuvertsatz nach Le Paul
    - Die Karte in der Brieftasche

  10. Der Humoristische Kartenkünstler
    - Einleitende Gedanken zum Humor in der Zauberkunst
    - Humor für verschiedene Situationen
    - Ehrgeizige Karte
    - Ankündigung des Kunststücks
    - Applaus
    - Wenn nur einer oder wenige Zuschauer klatschen
    - Zum assistierenden Zuschauer
    - Lustige & nützliche Sachen
    - Man bittet einen Zuschauer, eine Karte zu nehmen
    - Nachdem die Karte genommen wurde
    - Unterschreiben einer Karte
    - Wenn die Karte ins Spiel zurück gegeben wird
    - Bevor man eine gefundene Karte aufdeckt
    - Unmittelbar nach einem Effekt
    - Eröffnungsideen mit Karten
    - Visuelle Gags mit Karten
    - Verschiedene Situationen
    - Verwandlung einer Karte

  11. Die Struktur der Zauberkunst
    - Die magische Pyramide
    - Das System
    - Der intellektuelle und der emotionale Effekt
    - Der magische Eisberg
    - Abschließende Gedanken

Roberto Giobbis Grosse Kartenschule ist bisher in acht Sprachen erschienen und ist die am weitesten übersetzte Buchreihe in der Geschichte der Zauberkunst. Jede Version wurde blitzartig zum Bestseller. 

Die Grosse Kartenschule ist die umfassendste Publikation ihrer Art und wird von Fachleuten auf der ganzen Welt als die Bibel des modernen Kartenkünstlers bezeichnet.