3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Wie funktioniert der Kellengriff (Paddle-Move)?

Um zu verstehen, wie der Kellengriff genau funktioniert, stelle man sich am besten ein Feuerzeug mit einem Werbeaufdruck vor. Der Werbeaufdruck soll dabei nur auf einer einzigen Seite vorhanden sein.

Dieses Feuerzeug wird nun zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. Durch eine 180°-Drehung des Handgelenks kann man das Feuerzeug sozusagen hoch und runter klappen. Ein Zuschauer der frontal gegenüber sitzt, würde nun durch das Hin- und Herdrehen des Armgelenks abwechselnd einmal die Feuerzeugseite mit dem Aufdruck und einmal die Seite ohne Aufdruck sehen, richtig? Genau das ist NICHT der Kellengriff... aber es geht ja noch weiter:

Nun wird der Kellengriff angewendet, was bedeutet, dass das Feuerzeug nicht nur mittels Drehung des Handgelenks hoch und runter geklappt wird, sondern das Feuerzeug wird im gleichen Moment auch noch um 180°-Grad zwischen den Fingern gerollt.

Wenn das Timing stimmt und die Bewegung ganz präzise ausgeführt wird, so sieht der Zuschauer jedesmal die gleiche Seite des Feuerzeuges - er bekommt beim Hin- und Herdrehen des Feuerzeugs trotzdem immer nur die gleiche Seite mit dem Werbeaufdruck zu sehen. So denkt der Zuschauer, der Werbeaufdruck wäre beidseitig. 

Und basierend auf dieser Grundtechnik ist es möglich, den Werbeaufdruck mal beidseitig und mal einseitig zu zeigen oder auch mal ganz verschwinden zu lassen (... indem man die Rückseite doppelt zeigt).