3D Produktvorschau Kurze Lieferzeiten Persönliche Beratung

Paddel-Griff bzw. Paddle-Move als Einstieg in die Zauberkunst geeignet

Der so genannte Paddel-Griff (bzw. Paddle-Move) ist eine sehr vielseitige Technik, die vor allem auch für Anfänger sehr empfehlenswert ist. Das Einüben des Paddel-Griffs ist relativ einfach und ohne großen Zeitaufwand möglich - dennoch ist es kein Selbstgänger. Und genau deshalb sollte der Paddel-Griff gerade zu Beginn der "Zauber-Karriere" fleißig geübt werden - man bekommt davon ein Gefühl für richtiges Timing und lernt Grifftechniken intuitiv und sauber auszuführen. 

Das Erfolgserlebnis ist garantiert und dies macht gerade den Paddel-Griff bzw. Paddle-Move zu einer pädagogisch wertvollen Sache. 

Übrigens: Früher gehörte der Paddle-Move zum Standard-Werkzeug eines jeden Zauberkünstlers und noch vor nicht allzu langer Zeit gab es fast keinen Zauberkünstler, der nicht ein Paddel im Zauberkoffer und mindestens einen Paddel-Trick im Repertoire hatte. Zwar ist das Paddle zwischenzeitlich immer mehr von anderen Effekten verdrängt worden, aber an Bedeutung wird dieses klassische Zauberrequisit trotzdem sicherlich nie verlieren. Vor allem wenn man sich die aktuellen Paddel-Tricks ansieht, erkennt man, dass auch dieser "alte Klassiker" in der heutigen Zeit ein absolut verblüffendes und zugleich einfaches Instrument sein kann.